Aktuelles - Seite 33

Deutsche Meisterschaftsluft geschnuppert

Unser Schützenbruder Klaus Posselt startete als einziger Sachse in der Altersklasse – Disziplin Gebrauchspistole .45 ACP - bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Auf der Olympia-Schießanlage von 1972 in unmittelbarer Nähe der Münchner Allianz-Arena erzielte der Debütant 367 Ringe. Diese Ringzahl bedeutete einen 76. Platz in einem knapp 100er Teilnehmerfeld, der besten Schützen aus der ganzen Bundesrepublik. Der 64jährige Oelsnitzer ist erst der zweite vogtländische Sportschütze, der bei den Deutschen Meisterschaften in den Großkaliber-Disziplinen startete. Zuvor schaffte das zweimal nur sein Gildebruder Aron Fläschendräger. Allein hatte er sich aber nicht auf den Weg in die bayerische Landeshauptstadt gemacht. Vereinskamerad Jürgen Fläschendräger stand ihm hilfreich zur Seite, der schon in den letzten beiden Jahren an gleicher Stelle seinen jüngsten Sohn unterstützte.
... » Details

Neuer Sponsor

Ab dem 01. September wird uns die Bar Hemingway's aus Oelsnitz als neuer Sponsor zur Seite stehen. Wollen Sie ein stilvolles kubanisches Ambiente spüren, neue Freunde kennenlernen oder einfach mal abschalten und sich nebenbei verwöhnen lassen? Dann kommen Sie doch einfach vorbei! Sie finden alles was das Herz begehrt. Ob internationale Cocktails, zahlreiche Rum,- sowie Absinthsorten aus aller Welt. Und wer in die hohe Schule des Havannarauchens eingeführt werden will, ist hier genau richtig, denn Rauchen ist erlaubt. Bei schönem Wetter lädt zudem der gemütliche Biergarten zum Verweilen ein.
... » Details

HÜTTENPARTY

An einem schönen Samstagnachmittag eröffnete unser Vereinsvorsitzender Björn Fläschendräger eine abwechslungsreiche Hüttenparty. Das 1. Hütten-Duell unserer Gilde in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr ging prompt mit einem überraschenden Doppelsieg in die Vereinsgeschichte ein. Klaus Posselt setzte sich jeweils knapp gegen seine Kameraden durch. Nach dem Prinzip eines KO-Schießens mit insgesamt 8 Duellen am Anfang jeder Disziplin qualifizierte man sich jeweils für die nächste Runde. Nach einem leckeren Abendschmaus und der Siegerehrung, folgte ein gemütliches Beisammensein am Feuer mit einigen lustigen Beiträgen.
... » Details

Zwei Landesmeistertitel für die Mannschaft und erneute DM-Qualifikation

Am Samstag, den 25. Juni rangen 42 Sportschützen aus 20 Vereinen in Dresden um die Landesmeistertitel in den Großkaliber-Kurzwaffen-Disziplinen, wobei sich unsere Schützengilde gleich zwei Mannschaftslandesmeistertitel plus Landesrekord sicherte. Zudem konnte sich Mannschaftsführer Klaus Posselt als zweiter Vogtländer erstmalig für die im August anstehende Deutsche Meisterschaft in München-Hochbrück qualifizieren. Alle sechs Gildeschützen wurden mindestens mit einer Medaille geehrt.
... » Details

Schießbrillenvortrag

Am vergangenen Samstag folgten wir einer Einladung unseres Ausrüsters, der Fielmann Filiale in Plauen zu einem Sachvortrag zum Thema Schießbrillen. Filialleiter Herr Nobst erklärte uns dabei mittels einer Powerpoint-Präsentation die verschiedensten Arten von Schießbrillen. Aber auch worauf jeder Schütze bei einem möglichen Kauf achten sollte um späteren Ärger zu vermeiden.
... » Details

Kreismeisterschaft dominiert

Zur teilnehmerstärksten Kreismeisterschaft im Schützenkreis Vogtland (SSK 1) gingen in den Disziplinen Großkaliber-Kurzwaffen in Schneckengrün 75 Starter aus 12 Vereinen an den Start. Mit insgesamt 11 von möglichen 14 Kreismeistertiteln dominierte unsere Schützengilde diese Meisterschaften souverän. Für die in Dresden stattfindende Landes-meisterschaft am 25. Juni haben sich sechs Schützen unserer Gilde qualifiziert.
... » Details

Weiterer etablierter Sportschütze gewonnen

Die letzte Kreismeisterschaft im Kurzwaffenbereich steht am 30. April in Schneckengrün an. Mit Andreas Tiepner von der Großkaliber-Gilde 07 Reichenbach konnte ein weiterer etablierter Sportschütze für unsere Gilde gewonnen werden. Er komplettiert ab sofort die Gildemannschaft in der Disziplin Gebrauchsrevolver .44 Magnum und Gebrauchspistole .45 ACP. Auch unsere beiden Neuzugänge, Jens und Hartmut Steindorf werden zu dieser Kreismeisterschaft erstmals für unsere Schützengilde an den Start gehen.
... » Details

Erneuter Mannschaftssieg

In der Disziplin Zentralfeuerpistole ging unsere Wettkampfmannschaft zur nächsten Kreismeisterschaft an den Start. 13 Schützen aus 6 Vereinen schossen in Reichenbach jeweils 30 Schuss Präzision und 30 Schuss Schnellfeuer. Unsere Gilde sicherte sich dabei zwei Kreismeister- und einen Vizekreismeistertitel. In der Einzelwertung gewann unser Schützenbruder Aron Fläschendräger, der wie schon im Vorjahr vor seinem Mannschaftskameraden Dirk Löffler einkam. Platz 3 ging an Andreas Tiepner von der Großkaliber-Gilde 07 Reichenbach.
... » Details

Neuer Kreismeister

Die Kreismeisterschaft in den Vorderladerdisziplinen wurde kürzlich in Reichenbach ausgetragen. 16 Teilnehmer gingen im Titelkampf der Vorderlader an den Start. Das beste Ergebnis mit der Perkussionspistole erzielte als neuer Kreismeister unser Schützenbruder Klaus Posselt mit 128 Ringen. Abgegeben wurden in dieser Disziplin 15 Präzisionsschüsse.
... » Details

Wanderpokal verteidigt

Zur Siegerehrung um den Gewinn des Wernesgrüner-Wanderpokals konnte unsere Schützengilde ihren Titel souverän verteidigen. Hinter dem Erfolg steht Mannschaftsführer Klaus Posselt sowie Dirk Löffler und Aron Fläschendräger, die mit einer Gesamtringzahl von 2191 den Pokal erneut entgegennehmen durften.
... » Details

Gilde-Trios holen Titel

Zur Kreismeisterschaft in den KK-Sportpistole-Disziplinen traten 36 Schützen aus 10 Vereinen an. Unsere Gilde stellte dabei die stärkste Mannschaft mit 9 Schützen, die insgesamt drei Kreismeister- und zwei Vizekreismeistertitel errang.
... » Details

Vogtland-Sportgala 2011

In der ausverkauften Markneukirchener Musikhalle führten RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben und Organisator Volkhardt Kramer durch das Programm der 15. Vogtland-Sportgala. Dabei wurde der VSV Oelsnitz zur Mannschaft des Jahres gekürt. Die beiden Mylauer Eisschnelllauf-Asse Denise Roth und Felix Scherf sind dagegen die Vogtlandsportler des Jahres. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
... » Details

SPARE - STRIKE!

Am vergangen Samstag luden wir alle Vereinsmitglieder samt ihren Familien zum 2.Bowling-Masters ein. Es war eine andere Form des sportlichen Beisammenseins, das sich als gelungene Abwechslung zu unserem „eigentlichen Sportgerät“ herausstellte. Die Wanderpokale wurden erneut von Doreen und Michael Tiedemann, die ihre Titel erfolgreich verteidigten, in Empfang genommen.
... » Details

Ausrüster gewonnen

Seit Anfang des Jahres können wir die Fielmann AG im Kreise unserer Förderer begrüßen. In Kooperation mit der Firma ERIMA rüstet uns künftig die Fielmann Filiale Plauen in regelmäßigen Abstand mit hochwertiger Trainingsbekleidung aus. Für das Vertrauen unseres neuen Ausrüsters wollen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.
... » Details

Zwei Hochkaräter

Unsere Schützengilde hat zwei Neuzugänge zu verzeichnen, die eine echte Verstärkung für unsere Wettkampfmannschaft darstellt. Mit Jens und Hartmut Steindorf wechseln etablierte Sportschützen vom Sportschützenkreis Chemnitz-Zwickau (SSK 3) in den SSK 1 Vogtland. Mit Jens Steindorf können wir einen mehrfachen Kreis-, Bezirks- und Landesmeister in unseren Reihen begrüßen, der sowohl zahlreiche regionale und überregionale Erfolge errang, sowie bereits an der Deutschen Meisterschaft in München teilnahm. Aktuell ist unser neuer Gildebruder Landesmeister in der Disziplin .45 ACP.
... » Details
Seite 33 von 36

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 245
  • Besucher heute: 2.087
  • Besucher gestern: 3.176
  • Besucher gesamt: 20.304.228