Schützen in Sachsen - Band 5

Der nunmehr 5.Band aus der Reihe "Schützen in Sachsen", erschien anlässlich des 17.Landesschützentages des Sächsischen Schützenbundes am 14. April 2012 in Zwickau. Das Buch hat 152 Seiten und kostet 25,00 €. Bestellungen sind im Shop des Sächsischen Schützenbundes möglich.

Zum ersten Mal ist auch unsere Schützengilde in einem dieser Bände vorgestellt worden.

Sehen Sie unsere Vereinsvorstellung.

Zum zehnjährigen Bestehen des Sächsischen Schützenbundes wurde erstmals das Buch "Schützen in Sachsen" aufgelegt. In den Bänden finden sich neben vielen Informationen zum Sächsischen Schützenbund auch alle Regionen mit den Sportschützenkreisen sowie viele Vereinsporträts wider. Schützenvereine, -gilden und -gesellschaften berichten aus ihrem Leben und von ihrer Entwicklung. Rückblickend auf die Entwicklung des SSB stellen Fotoimpressionen das Schützenleben dar, es wird von weiteren historischen Ereignissen erzählt. Berichtet wird über das Sport- und Wettkampfgeschehen sowie das gesellschaftliche Leben im Sächsischen Schützenbund und den Sportschützenkreisen.