Landessportbund Sachsen e.V.

Der Landessportbund Sachsen e.V. (LSB) ist der Interessenvertreter des organisierten Sports im Freistaat. Unter seinem Dach sind die Sportvereine, Landesfachverbände, Stadt- und Kreissportbünde sowie weitere Sportinstitutionen beheimatet. Seit seiner Gründung am 29. September 1990 hat der Landessportbund Sachsen eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Mehr als 650000 Mitglieder (Stand: 01/2022) gehen in 4.402 Sportvereinen regelmäßig sportlicher Betätigung nach. Damit hat der Landessportbund seine Position als größte Bürgerorganisation Sachsens weiter ausgebaut. Der sächsische Sport lebt dabei von einer beeindruckenden Sportarten-Vielfalt, sowohl in den Sommer- als auch den Wintersportdisziplinen. Mehr als 100 Sportarten und Disziplinen werden in den Vereinen Sachsens betrieben - A wie Aerobic bis Z wie Zehnkampf.

www.sport-fuer-sachsen.de