Aktuelles

"1. Voigtsberger Kanonendonner"

18.05.2024 - Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher und Oelsnitzer Bevölkerung auf Schloß Voigtsberg. Am Pfingstsonntag, den 19. Mai findet ab 15:00 Uhr im Rahmen des Jubiläums „775 Jahre Schloß Voigtsberg“ eine Premiere der vogtländischen Schützenvereine statt. Es bilden zehn historische Kanonen zusammen mit zahlreichen Salutschützen den „1. Voigtsberger Kanonendonner“, die im Wechsel verschiedene Salven abfeuern werden.

Dazu lädt unsere Schützengilde in Kooperation mit der Oelsnitzer Kultur GmbH zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein, da ein Kanonenschießen in dieser Größenordnung nur noch selten zu erleben ist. Seien Sie ein Zeitzeuge, wenn nach hunderten von Jahren wieder ein Kanonendonner durch die Mauern von Schloß Voigtsberg hallt.
... » Details

NEUER SPONSOR

01.05.2024 - Mit ”Lochner Tresore Weida” können wir einen weiteren Partner in unserer Sponsorenfamilie begrüßen.
“Lochner Tresore stehen seit 1992 für qualitativ hochwertige Tresore und Waffenschränke. Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Tresoren und Waffenschränken in allen Größen und Ausstattungen, sowie allen Sicherheitsstufen und Widerstandsgraden.
Durch unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Tresorbau, Tresortechnik und Waffenaufbewahrung ist es uns möglich Ihnen die beste Beratung sowie erstklassige Hilfestellung zum Thema Waffenschrank und Wertschutzschrank zu bieten. Unser kompetentes Serviceteam steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.” Freuen wir uns auf eine langjährige Partnerschaft!

https://www.waffenschrankshop.de ... » Details

Kreismeisterschaft Großkaliber-Kurzwaffen: 45 Medaillen

29.04.2024 - Bei den Kreismeisterschaften in Schneckengrün haben zehn unserer Sportschützen die Fahrkarte zur Landesmeisterschaft gelöst, die am 22. und 23. Juni in Dresden ausgetragen werden. In den Disziplinen Pistole 9x19, Pistole .45 ACP, Revolver .357 Magnum und Revolver .44 Magnum gingen knapp 50 Schützen aus zehn vogtländischen Vereinen an den Start, die über 80 Starts verbuchten. Unser 15-köpfiges Gilde-Team holte 19 Titel und 45 Medaillen insgesamt.
... » Details

Kreismeisterschaft Sport- und Zentralfeuerpistole

21.04.2024 - Auf dem Adorfer Schießstand wurden die neuen Kreismeister mit der Kleinkaliber-Sportpistole und der Zentralfeuerpistole ermittelt. Das Programm umfasste 30 Präzisionsschüsse und im Kombinationswettkampf zudem 30 Schuss Schnellfeuer. Unser neun köpfiges Gilde-Team stellte dabei zehn Kreismeister und holte insgesamt 15 Platzierungen unter den ersten Dreien.
... » Details

Jens Steindorf sichert sich den Kreismeistertitel

19.04.2024 - Bei seiner Premiere mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr gewann Jens Steindorf den ersten Kreismeistertitel im Langwaffenbereich für unsere Gilde. Auf einer Entfernung von 100m mussten 30 Schüsse stehend freihändig abgegeben werden. In den Klasse Herren II erzielte er 226 Ringe. Herzlichen Glückwunsch!
... » Details

Erfolgreiches Kreismeisterschaftswochenende

09.04.2024 - Am vergangenen Samstag fanden auf dem Gelände der PBSG zu Reichenbach die Kreismeisterschaften in verschiedensten Disziplinen statt. Unsere 13-köpfige Gilde-Mannschaft erkämpfte sich 28 Podest-Platzierungen, darunter 14 Kreismeistertitel in den Disziplinen Vorderlader, Standardpistole, Freie Pistole und Revolver .38 Spezial.
... » Details

Erfolgreicher Auftakt in die Landesmeisterschaftssaison

23.03.2024 – Heute fand in Brandis die sächsische Landesmeisterschaft in den Druckluft-Disziplinen statt. Dazu qualifizierten sich über 350 Sportschützen aus dem gesamten Freistaat, um zur ersten Landesmeisterschaft des Jahres ihre neuen Titelträger mit der Luftpistole und dem Luftgewehr auf elektronischer Anlage zu ermitteln. Aus Sicht unserer Schützengilde begann die neue Saison im Meisterschaftssystem gleich mit sechs Medaillen. 
... » Details

NEUER SPONSOR

01.03.2024 - Zu Beginn des Jahres können wir mit dem Versicherungsmakler – Aron Fläschendräger einen neuen Sponsor an unserer Seite begrüßen. ​​​Als staatlich geprüfter Versicherungsmakler bietet er Ihnen eine Rundum-Sorglos-Betreuung. “Kostenlos, unabhängig und unverbindlich führe ich einen Versicherungscheck durch, vergleiche alle Anbieter und kann Ihnen dadurch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen. Neben den Versicherungen berate und vermittele ich auch Sparanlagen, Finanzierungen, Bausparer, Strom und Gas. Mit der ACERTA-Maklerunion habe ich eine starke Gemeinschaft als Partner an meiner Seite."

www.acerta.de/standorte/oelsnitz-vogtland.html ... » Details

Kreisschützentag: Könige proklamiert

10.02.2024 – Die vogtländischen Sportschützen trugen ihren diesjährigen Kreisschützentag auf dem Schießstand „Zur schönen Aussicht“ im Adorfer Ortsteil Arnsgrün aus. In dem Rechenschaftsbericht von Kreisschützenmeister Andreas Langebach blickte er auf ein überaus erfolgreiches Sportjahr zurück. Aktuell gehören dem Kreisfachverband 1184 Mitglieder an, welche in 36 Schützenvereinen den organisierten Schießsport ausüben.
... » Details

KM Druckluftwaffen: 13 Medaillen zum Saisonauftakt

05.02.2024 - Die vogtländischen Schützen ermittelten ihre erste Kreismeisterschaft des Jahres beim Schützenverein Rothenkirchen in vier Druckluftwaffen-Disziplinen. Insgesamt waren 83 Starter aus neun Vereinen am Start. Mit 13 Medaillen, darunter acht Kreismeistertitel wurde unsere Schützengilde einer der erfolgreichsten Vereine der Meisterschaft. Insgesamt nahmen 12 Gilde-Schützen teil.
... » Details

LANDESKADERBERUFUNG

31.01.2024 - Der Sächsische Schützenbund hat sieben unserer Sportschützen in den Landeskader Sachsen für das Sportjahr 2024 berufen. Im Pistolenbereich wurden Aron Fläschendräger, Hans-Martin Leibnitz, Maik Maßalsky, Frank Zeibig, Dirk Löffler, Frank Eberlein und Ronny Schnabel ausgewählt. Sie erhalten vom Fachverband zielführende Fördermaßnahmen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und weiterhin „Gut Schuss“.
... » Details

Platz 3 zur Aufstiegsrunde 1.Bundesliga

29.01.2024 - Am Bundesstützpunkt von Niedersachsen in Hannover haben unsere Luftpistolenschützen zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde der 1.Bundesliga das Maximum erreicht, die mit Platz Drei von sieben anwesenden Vereinen einen bleibenden Eindruck hinterließen. Fünf Schützen aus jedem Verein schossen jeweils zwei Mal 40 Schuss, die zu einem Gesamtergebnis zusammengezählt wurden, um sich am Ende die beiden Aufstiegsplätze zu sichern.
... » Details

Gilde feiert ihre neue Bowlingmeister

25.01.2024 - Im Anschluss an die alljährliche Jahreshauptversammlung führt unsere Schützengilde mit den "BOWLING-MASTERS" traditionell ihre vereinsinterne Bowlingmeisterschaft durch. Nach zwei Stunden des fröhlichen Wettkampfeifers, bei welchem der Spaß im Vordergrund stand, konnte keiner der beiden Titelträger aus dem Vorjahr seinen Pokal verteidigen. Diesmal sicherten sich Patricia Fläschendräger bei den Damen sowie Jens Tauscher bei Herren die begehrten Meisterehren. Neumitglied Florian Weber nahm den Pokal für die beste Mannschaft entgegen. Insgesamt feierten wir einen schönen Bowlingabend und damit ein gelungenes Ende unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung.
... » Details

Leistungen geehrt - Auszeichnungen verliehen

24.01.2024 - Zur vergangenen Jahreshauptversammlung kamen natürlich auch die Ehrungen verdienter Mitglieder nicht zu kurz. Diese wurden vom Leiter der Stabsstelle Sport des Landratsamtes Vogtland, Jan Rodewald sowie dem Kreisschützenmeister des Sportschützenkreises Vogtland, Andreas Langebach durchgeführt.
... » Details

Jahreshauptversammlung: Vorstand neu gewählt

23.01.2024 - Zur Jahreshauptversammlung konnten mit Thomas Birner, Florian Weber, Lukas Naujoks und Ivane Maßchulia vier neue Sportschützen aufgenommen werden, so dass unsere Gilde nun 77 Mitglieder zählt und damit zahlenmäßig nach Auerbach und Adorf als drittgrößter Schießsportverein im Vogtland gilt.
... » Details
Seite 1 von 36

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren











































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 59
  • Besucher heute: 913
  • Besucher gestern: 1.692
  • Besucher gesamt: 20.348.147