Aktuelles - Seite 3

Landeskönigsschießen

09.11.2023 - Parallel zum Meyton-Herbstpokal in den Druckluftwaffendisziplinen in Brandis wurde traditionell das Landeskönigsschießen ausgetragen. Für das Vogtland trat von unserer Gilde der amtierende Kreisschützenkönig Aron Fläschendräger an. Er startete zum ersten Mal und es gelang ihm auf Anhieb ein guter fünfter Platz von elf Kreiskönigen. Mit einer 10,7 hatte er einen Teiler von 65,60. Neben Aron vertrat auch Avialle Egri erstmals unsere Heimat. Mit einer 10,3 und einem Teiler von 235,76 wurde sie mit einem siebten Platz belohnt. Wir gratulieren unseren beiden Königen für ihre hervorragenden Leistungen. Noch bis Anfang Februar 2024 bleiben Beide in Amt und Würden als Vertreter des Sportschützenkreises Vogtland.
Zum Wettkampf: Es werden 20 Schuss mit der Luftpistole oder -gewehr abgegebenen, die beste „Zehn“ wird gewertet und der kleinste Teiler mittels der elektronischen Schießanlagen ermittelt.
... » Details

NEUER SPONSOR - Pixelweb Design

01.11.2023 - Mit dem innovativen Marketingunternehmen - Pixelwebdesign - können wir einen neuen Sponsor an unserer Seite begrüßen, welches sich seit 2011 auf umfassende Lösungen in den Bereichen Digitale Präsenz (Webdesign und Entwicklung), Online marketing (SEO, Content, social Media) E-Commerce und Printmedien spezialisiert hat. “Als Einzelunternehmerin biete ich - Ines Müller - maßgeschneiderte digitale Präsenz und Marketingstrategien, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Online-Präsenz zu stärken und ihre Zielgruppen effektiver zu erreichen.
... » Details

2.BUNDESLIGA - Mit Sieg und Niederlage im Soll

17.10.2023 - Der Wettkampfauftakt der 2.Bundesliga - Ost begann für unser Luftpistolen-Quintett mit einer packenden Paarung gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wechmar. Am Ende war es ein Duell auf Augenhöhe, welches unser Team denkbar knapp mit 2:3 verlor. Die zwei Einzelpunkte sicherten sich Kristian Borschke und Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger.
... » Details

Die sechste Bundesliga-Saison vor Augen

13.10.2023 - Nachdem am vergangenen Samstag die Landesligasaison in Chemnitz begann, steht nun mit der neuen Bundesligasaison die nächste Herausforderung für unsere Luftpistolenschützen an. 12 Sportler bilden das Team um die beiden Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger und Dirk Löffler, die von Anneliese Falkenberg, Frank Eberlein, Jürgen Barth, Agnes Völker, Kristian Borschke, Daniel Clauß, Yannic Grießbach, Anna Goller, Ronny Stephan und Ronny Schnabel komplettiert werden.
... » Details

LANDESLIGA Sachsen: Doppelsieg zum Auftakt

07.10.2023 - Zum Landesligaauftakt in der Disziplin Luftpistole lud der SV Chemnitz fünf sächsische Schützenvereine zu vier Paarungen ein. Auf den modernen Druckluftwaffenstand mit zehn elektronischen Anlagen begann unser Gilde-Team sein Auftaktmatch gegen den Vorjahressieger aus Löbau. Nachdem 40 Schuss auf 10 Meter abgegeben wurden, feierte unser Quintett einen 4:1-Sieg. Kristian Borschke, Dirk Löffler, Anna Goller und Leonard Lieb gewannen ihre direkten Paarungen.
... » Details

LANDESLIGA Sachsen: Auftakt in Chemnitz

06.10.2023 - Nachdem im September mit den Deutschen Meisterschaften die Meisterschaftssaison beendet wurde, steht nun die Landesliga Sachsen in der Disziplin Luftpistole in den Startlöchern, an denen fünf sächsische Schützenvereine teilnehmen. Unser zweites Luftpistolen-Team wird am Samstag in Chemnitz gegen den Gastgeber und der PSG zu Löbau an den Start gehen. Unser zweites Luftpistolen-Team wird am Samstag in Chemnitz gegen den Gastgeber und der PSG zu Löbau an den Start gehen.
... » Details

NEUER SPONSOR - Flächenreinigung Gruner

02.10.2023 - Wir begrüßen mit der Flächenreinigung Gruner eine neue Firma in unserer Sponsorenfamilie.

GRUNER'S FLÄCHENREINIGER ist ideal zur Reinigung von Steinflächen aller Art – für Firma, Haus, Garten, Höfe und Wege und beseitig organische und umweltbedingte Verunreinigungen. Wir bieten Ihnen deshalb neben regelmäßiger Grundreinigung auch Intensivreinigung an. Und das natürlich immer gründlich, natürlich und nachhaltig, auch für Tartanbahnreinigung. Unser Flächenreiniger ist mehr als nur der Tropfen auf dem heißen Stein.“

www.flaechenreinigung-gruner.de
... » Details

Neue Vereinsmeister gekürt

26.09.2023 - Kürzlich führte unsere Gilde ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft auf dem Adorfer Schießstand „Zur schönen Aussicht“ durch. Mittels eines Kombinationswettkampfes, bestehend aus Kleinkalibersportpistole sowie Kleinkalibergewehr, wurden die neuen Würdenträger in der Damen-, Herren- und Jugendwertung ermittelt. Einzigallein konnte Nancy Lorenz vor Cornelia Wild ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
... » Details

Armbrustschießen auf eine Ehrenscheibe

24.09.2023 - Rund um unsere Kanonenweihe stand ein traditionelles Armbrustschießen zur Verfügung, welches unsere Schützenkameraden von der Privilegierten Bürgerschützengesellschaft zu Reichenbach ausrichteten. Wir bedanken uns dafür bei Florian Wilfert, Marion und Frank Krause. “Zur Erinnerung an die Kanonenweihe am 09.09.2023” steht auf dem Schleifenband einer handbemalte Holzscheibe von 80cm Durchmesser. Maler Axel Zahradnik gelang es unsere Vorderladerkanone originalgetreu nachzumalen.
... » Details

Hohe Auszeichnung für Gerd Pfrötzschner und Klaus Posselt

22.09.2023 - Im Rahmen unserer Kanonenweihe wurden Gerd Pfrötzschner und Klaus Posselt für deren herausragende Leistung würdevoll mit der Medaille für Tradition und Brauchtum des Sächsischen Schützenbundes ausgezeichnet. Beide sind nicht nur aktive Sportschützen, sondern widmen sich auch seit vielen Jahren dem Brauchtum und der Tradition unseres Schützenwesens. Sie waren es, die nach unseren Vereinswünschen eine historische Vorderladerkanone restaurierten.
... » Details

Ehrenplakette in Silber des Sächsischen Schützenbundes

16.09.2023 - Nachdem unserem Verein 2012 die Ehrenurkunde und 2017 die Ehrenplakette in Bronze des Sächsischen Schützenbundes für die Verdienste um das sächsische Schützenwesen überreicht wurde, bekamen wir nur sechs Jahre später die Ehrenplakette in Silber des Sächsisches Schützenbundes verliehen.

Zu unserer Kanonenweihe übergab uns Kreisschützenmeister, Andreas Langebach als Würdigung unseres erbrachten Einsatzes seit Vereinsgründung diese Ehrung, welche unsere Arbeit im und um den Sportschützenkreis Vogtland bestätigt. Neben den zahlreichen sportlichen Erfolgen wird die Pflege des Brauchtumswesens nicht vernachlässigt. In unserer Gilde gehen Sport und Tradition Hand in Hand.
... » Details

Viele Grußworte und Ehrungen

13.09.2023 - Zu unserer Feierstunde in der altehrwürdigen Katharinenkirche konnte unser Vorstandsvorsitzender, Björn Fläschendräger eine ganze Reihe Sponsoren, Förderer und Ehrengäste begrüßen.
... » Details

Kanonenweihe - "Kleine Betzi" nun ganzer Gildestolz

11.09.2023 - Nach der monatelangen Restauration eines originalgetreuen Nachbaus einer Vorderladerkanone vom Typ „Preußische Feldschlange“ – Kaliber 32mm, welche im späten Mittelalter sowie der frühen Neuzeit zum Einsatz kam, fand am 09. September die langersehnte Kanonenweihe statt. Hierzu lud unsere Gilde zunächst alle Mitglieder, Sponsoren und Förderer zu einer Feierstunde in die altehrwürdige Katharinenkirche ein, ehe es auf den Sportplatz der Oberschule Oelsnitz ging.​​​​​
... » Details

Unsere TOP-TEN-Platzierungen zur DM 2023

29.08.2023 - Genau die Hälfte unserer Starts konnten wir mit Platzierungen unter den „Besten Zehn“ belegen und haben damit unser Ziel erreichen können. Ein Meisterschaftsabzeichen wurde an Hans-Martin Leibnitz, Maik Maßalsky, Frank Eberlein, Aron Fläschendräger, Dirk Löffler, Yannic Grießbach und Frank Zeibig verliehen, die unter das beste Drittel des Starterfeldes kamen. Insgesamt haben sich zwölf Sportschützen, die elf Mannschaften bildeten und an acht verschiedenen Disziplinen teilnahmen, qualifiziert. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde unser Wettkampfteam, die erfolgreichste Mannschaft im Großkaliber-Kurzwaffen-Sektor.
... » Details

Deutsche Meisterschaft: Titelverteidigung mit 9x Edelmetall

27.08.2023 - Wir sind wieder DEUTSCHER MEISTER! Hans-Martin Leibnitz, Maik Maßalsky und Aron Fläschendräger haben sich erneut gegen den Favoriten aus Mühlheim durchgesetzt und konnten damit in der Disziplin Pistole .45 ACP ihre Goldmedaille aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Eine Mannschaftsleistung wie im Bilderbuch! 388 Ringe von Maik Maßalsky, 387 Ringe von Hans-Martin Leibnitz und 383 Ringe von Aron Fläschendräger. Am Ende hieß es in der Einzelwertung: 2. Platz Maßalsky, 3. Platz Leibnitz und 7. Platz Fläschendräger.​​​ Nachdem im vergangenen Jahr sechs Medaillen mit nachhause genommen wurden, waren es heuer neun Mal Edelmetall - 1x Gold - 3x Silber - 5x Bronze. In den weiteren Disziplinen Pistole 9x19, Revolver .357 Magnum und Revolver .44 Magnum holten unsere Teams jeweils Bronze. Noch nie gelang es einem Schützenverein aus den neuen Bundesländern, in allen vier Großkaliber-Disziplinen eine Medaille zu gewinnen. Hans-Martin Leibnitz gewann eine weitere Silbermedaille mit der Pistole 9x19 und eine Bronzemedaille mit dem Revolver .44 Magnum. Mit sieben Mal Edelmetall wurde er nach 2022 erneut erfolgreichster sächsischer Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften.
... » Details
Seite 3 von 36

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren











































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 131
  • Besucher heute: 1.483
  • Besucher gestern: 2.358
  • Besucher gesamt: 20.449.616