Aktuelles - Seite 10

Ronny Stephan, Dirk Löffler, Frank Eberlein, Anneliese Falkenberg, Kristian Borschke, Yannic Grießbach und Aron Fläschendräger schafften am letzten Wettkampftag den Sprung zur Aufstiegsrunde der 1.Bundesliga.

2.BUNDESLIGA - Für Aufstiegsrunde qualifiziert

16.01.2024 - Zum großen Saisonfinale der 2.Bundesliga hatten unsere Luftpistolenschützen zwei harte Nüsse zu knacken, um das Ziel an der Aufstiegsrunde teilnehmen zu können, zu erreichen. Auf einer der modernsten Schießanlagen Deutschlands hatte es unser Team zu Beginn mit der zweiten Mannschaft des PSV Olympia Berlin zu tun.

Yannic Grießbach, Ronny Stephan, Kristian Borschke, Dirk Löffler und Anneliese Falkenberg konnten ihre Duelle allesamt für sich entscheiden. So setzten sie am Ende mit einem klaren 5:0-Sieg den Grundstein für die Qualifikation.

Im zweiten Duell wartete der ungeschlagene Spitzenreiter von der Schützengilde Frankfurt (Oder) auf unsere Schützen. Von Beginn an kam es zu einem packenden Schlagabtausch. Am Ende schrammte unser Quintett an der greifbaren Sensation denkbar knapp vorbei und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Die Siege von Yannic Grießbach und Dirk Löffler reichten nicht aus, da Ronny Stephan, Kristian Borschke und Frank Eberlein, zumindest an diesem Tag, ihre Meister bei den Frankfurtern fanden.

In der Endabrechnung kommt unser Luftpistolen-Team auf den 3. Tabellenplatz, der für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1.Bundesliga am 28. Januar in Hannover ausreichte.

Unsere Ergebnisse:
- SG Wechmar 2:3
- SG Strausberg 4:1
- SV Schönholzer Heide 3:2
- SGi zu Potsdam 5:0
- Zehlendorfer SGi 4:1
- PSV Olympia Berlin II 5:0
- SGi Frankfurt/Oder 2:3
erschienen am: 16.01.2024
Seite 10

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 106
  • Besucher heute: 1.139
  • Besucher gestern: 2.427
  • Besucher gesamt: 20.286.232