LM Vorderlader: Andreas Tiepner wird vierfacher Landesmeister

13.06.2023 - Mit Klaus Posselt, Gerd Pfrötzschner und Andreas Tiepner stellten wir zum zweiten Mal seit unserer Vereinsgründung im Jahr 2009 eine Mannschaft mit den historischen Waffen zur Landesmeisterschaft der Vorderladerdisziplinen in Leipzig. Mit sechs Medaillen, darunter 4-mal Gold, 1-mal Silber und 1-mal Bronze setze unser dreiköpfiges Gilde-Team ein starkes Zeichen.

Sportschütze des Tages wurde mit dem Gewinn zweier Goldmedaillen, Andreas Tiepner. Neben seinen beiden Einzelmedaillen in den Disziplinen, Perkussionspistole und -revolver, kamen weitere zwei Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung hinzu. Damit wurde der Landesrekord aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Mit dem Perkussionsrevolver sicherte sich Klaus Posselt die Silbermedaille. Eine weitere Medaille kam mit Bronze in der Disziplin Steinschlosspistole, hinzu.

Nachdem wir in den letzten Jahren im Druckluftwaffensektor, sowie im Klein- und Großkaliber-Kurzwaffenbereich sehr erfolgreiche Jahre feiern konnten, haben wir nun auch bei den Vorderladerdisziplinen Fußgefasst und kämpfen nun auch hier um die Medaillenplätze.

In den verschiedensten Kurz- und Langwaffen-Disziplinen konnten insgesamt 69 Starts verzeichnet werden, bei dem pro Wettkampf 15 Schuss in 40 Minuten abgegeben werden mussten.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern für ihr hervorragendes Abschneiden.​​

erschienen am: 13.06.2023