Frank Eberlein, Yannic Grießbach und Aron Fläschendräger gewinnen erneut den Landesmeistertitel in der Kleinkaliber-Sportpistole.

LM Kleinkaliber-Kurzwaffen: Weitere Mannschaftstitel verteidigt

18.06.2023 - Zur Landesmeisterschaft im Kurzwaffenbereich mit der Kleinkaliber-Sportpistole schickte unsere Gilde Frank Eberlein, Aron Fläschendräger, Kristian Borschke, Yannic Grießbach und Daniel Clauß auf Medaillenjagd, die insgesamt acht Mal Edelmetall ins Vogtland holten – 3x Gold, 4x Silber und 1x Bronze.

Am Samstag stand mit der Kleinkaliber-Sportpistole die erste Disziplin auf dem Programm. Aron Fläschendräger gewann Silber vor seinem Schützenkameraden Yannic Grißebach, der die bronzene Medaille entgegennahm. Mannschaftlich sicherten sie sich mit Frank Eberlein den Landesmeistertitel.

In der Disziplin 25m Standardpistole trumpfte unser Team auf. Frank Eberlein konnte seine herausragende Form aufrecht halten und gewann in seiner Altersgruppe Herren I erneut die Goldmedaille, gefolgt von seinen Vereinskameraden, Yannic Grießbach. Bei den Herren II ging die Silbermedaille an Kristian Borschke. Frank Eberlein, Kristian Borschke und Yannic Grießbach sicherten sich mannschaftlich vor der Privilegierten Scheiben-Schützen-Gesellschaft zu Dresden die Goldmedaille.

Den Abschluss der Meisterschaften setze Daniel Clauß mit der Freien Pistole, der sich als Zweiplatzierter die silberne Medaille sicherte.

Mitte Juli werden die Limits für die Deutschen Meisterschaften vom Deutschen Schützenbund offiziell bekanntgeben. Erst dann wissen wir, wer von unserer Gilde auf der ehemaligen Olymnlage auf die Scheiben zielen wird.​​​
erschienen am: 18.06.2023