DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2023

21.08.2023 - Der Startschuss für unsere elf qualifizierten Mannschaften fällt am Dienstagvormittag, wenn Yannic Grießbach, Dirk Löffler und Aron Fläschendräger mit der Kleinkaliber-Sportpistole an den Start gehen. Zu beginn muss das Trio je 30 Präzisionsschüsse abgeben, ehe nach einer Pause 30 Schuss im Duell-Modus abgefeuert werden müssen. Unsere Aktiven im Großkalibersektor gehen erstmals am Mittwochvormittag mit dem Revolver .357 Magnum an den Start.

Die Bronzemedaillen-Gewinner aus den Jahren 2017 und 2022 bestreiten in der Aufstellung Hans-Martin Leibnitz, Maik Maßalsky und Aron Fläschendräger den Auftakt. Unser zweites Team besteht aus Frank Zeibig, Andreas Tiepner und Frank Eberlein.

Nachmittags tritt das Trio Hans-Martin Leibnitz, Frank Eberlein und Aron Fläschendräger in der Disziplin Revolver .44 Magnum an. Team 2 mit Klaus Posselt, Andreas Tiepner und Maik Maßalsky starten parallel.

Die Pistolendisziplinen stehen am Donnerstag auf dem Plan. Mit der Pistole 9x19 werden erstmals zwei Teams an die Linie treten. Hans-Martin Leibnitz, Frank Eberlein und Aron Fläschendräger starten wie auch Klaus Posselt, Ronny Stephan und Maik Maßalsky.

Am Nachmittag wird es erneut für das Gold-Team Leibnitz, Maßalsky und Fläschendräger ernst. Sie gehen als mit der Pistole .45 ACP als Titelverteidiger ins Rennen. Mit Frank Zeibig, Andreas Tiepner und Frank Eberlein tritt ein weiteres starkes Team an.

Nachdem die Großkaliber-Kurzwaffendisziplinen Donnerstagabend beendet sind, steht am Freitag mit der Zentralfeuerpistole die nächste Disziplin für unsere Gildeschützen auf dem Wettkampfkalender. Erneut konnte sich ein Team als amtierender Landesmeister qualifizieren. Dirk Löffler, Frank Eberlein und Aron Fläschendräger werden sich mit etablierten Sportlern und Nationalkaderschützen messen müssen.

Nachdem am Samstag ein Tag Pause ist, startet erneut eine Mannschaft mit der Standardpistole. Yannic Grießbach, Kristian Borschke und Ronny Schnabel werden sich einen harten Kampf gegen die besten Sportler Deutschlands liefern.

Als Betreuer vor Ort wird erneut Jürgen Fläschendräger aktiv sein, der seit 2009 unsere Sportschützen unterstützt. Er ist der einzige, welcher jedes Jahr seit der Vereinsgründung zur Deutschen Meisterschaft mit von der Partie ist und damit zum 13 Mal mit dabei ist.

Wir wünschen unseren Sportschützen viel Erfolg und „Gut Schuss“.
erschienen am: 21.08.2023