Ronny Stephan, Aron Fläschendräger, Yannic Grießbach, Kristian Borschke und Dirk Löffler schafften mit Platz Drei zur Aufstiegsrunde das beste Ergebnis seit ihrer Bundesligateilnahme.

Platz 3 zur Aufstiegsrunde 1.Bundesliga

29.01.2024 - Am Bundesstützpunkt von Niedersachsen in Hannover haben unsere Luftpistolenschützen zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde der 1.Bundesliga das Maximum erreicht, die mit Platz Drei von sieben anwesenden Vereinen einen bleibenden Eindruck hinterließen. Fünf Schützen aus jedem Verein schossen jeweils zwei Mal 40 Schuss, die zu einem Gesamtergebnis zusammengezählt wurden, um sich am Ende die beiden Aufstiegsplätze zu sichern.

Platz 1 belegten die Sportschützen von der SSG Teutoburger Wald, die nach vielen Jahren den erneuten Aufstieg feierten. Den Abstieg aus der 1.Bundesliga konnte mit Platz 2, das Team vom SV Lindwedel, verhindern. Mit Yannic Grießbach stellten wir den erfolgreichsten Sportschützen am vergangenen Sonntag, der zwei Mal 379 Ringe schoss. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung! Außerdem waren Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger, Dirk Löffler, Kristian Borschke und Ronny Stephan mit dabei.

Einen möglichen Aufstieg hatte unser Verein nicht im Blick, da uns dazu schlicht und einfach die finanziellen Voraussetzungen fehlen. Das Budget in der 1.Bundesliga würde ein viermal so hohes erfordern. Sportlich gesehen hat sich unser Luftpistolen-Team nach sechs Jahren Zugehörigkeit in der 2.Bundesliga etabliert, sodass inzwischen der Aufstieg in die 1.Bundesliga qualitativ möglich sei.
erschienen am: 29.01.2024