Aron Fläschendräger, Ronny Stephan, Daniel Clauß, Yannic Grießbach und Jürgen Barth gewannen als Team mit 4:1 gegen die Zehlendorfer Schützengilde.

2.BUNDESLIGA - Siegesserie hält an

10.12.2023 - Zum 3. Wettkampftag in der 2. Bundesliga-Ost traf unser Luftpistolen-Team in der Gothaer Schützenhalle auf den Aufsteiger aus Zehlendorf. Bereits in den Jahren 2019 und 2021 traten beide Teams gegeneinander an, bei denen wir jeweils als Sieger vom Platz gingen.

So war es auch im dritten Aufeinandertreffen. Hochmotiviert verlies unser Quintett nach einem überzeugten Auftritt den Stand mit 4:1. Yannic Grießbach, Ronny Stephan, Aron Fläschendräger und Jürgen Barth konnten mit ihren Einzelpunkten den dritten Tabellenplatz festigen und gehen nun mit einer aussichtsreichen Ausgangsposition in das letzte Wettkampfwochenende im Januar in Frankfurt/Oder auf Ringe-Jagd.

Für beide Vereine war es ein richtungsweisendes Duell, da mit fünf Niederlagen in Serie die Zehlendorfer als Tabellenletzter vor dem erneuten Abstieg stehen. Wo hingegen unser Luftpistolen-Team mit vier Siegen auf die Aufstiegsplätze zur 1.Bundesliga schauen.

Jede Mannschaft bestand aus fünf Schützen, die nach einer Setzliste im Mann-gegen-Mann-Modus gegen die fünf Sportschützen der gegnerischen Mannschaft schossen. Dabei wurden 40 Schuss auf eine Entfernung von 10m auf eine Seilzug-Anlage abgeben.
erschienen am: 10.12.2023