Unsere Jungschützen: Jeremy Golle, Leon Schmetzer, Pascal Schön, Lucas Krupke, Avialle Egri und Sandro Piering.

KM Druckluftwaffen: 21 Medaillen zum Saisonauftakt

Die vogtländischen Schützen ermittelten ihre erste Kreismeisterschaft des Jahres beim Schützenverein Rothenkirchen in vier Druckluftwaffen-Disziplinen. Insgesamt waren 83 Starter aus neun Vereinen am Start. Mit 21 Medaillen, darunter zwölf Kreismeistertitel wurde unsere Schützengilde einer der erfolgreichsten Vereine der Meisterschaft. Insgesamt nahmen 20 Gilde-Schützen teil.

Mit Dirk Löffler, Daniel Clauß, Anna Goller, Pascal Schön, Leon Schmetzer, Lucas Krupke und Avialle Egri konnten sich sieben Schützen den Kreismeistertitel mit der Luftpistole sowie Jeremy Golle mit dem Luftgewehr sichern. Platz Zwei in der Einzelwertung-Luftpistole errang Aron Fläschendräger, Ute Wagenführer, Gert Hofmann und Marco Geyer. Roland Eichhorst, Steffen Hüttel und Patricia Fläschendräger mit der Luftpistole und Luftgewehrschütze Sandro Piering wurden Dritter. In der Mannschaftswertung gewannen alle vier Teams in ihrer jeweiligen Altersklasse den Kreismeistertitel.

Geschossen wurde aus zehn Metern Entfernung, bei der 40 Schuss innerhalb von 50 Minuten abgegeben werden mussten. Am 29. Februar/1. März findet die Bezirksmeisterschaft in Burgstädt statt, bei dem nicht nur um Meisterehren gekämpft wird, sondern auch das Limit für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften erreicht werden soll.

Kreiskönigsschießen

Sportschützen aus vogtländischen Vereinen haben sich kürzlich auf dem Schießstand der Privilegierten Bürgerschützengesellschaft Reichenbach zum Kreiskönigsschießen getroffen. Von den Vorjahressiegern schaffte es nur Florian Wilfert vom gastgebenden Verein wieder auf das obere Treppchen. Unsere beiden Titelverteidiger Lucas Krupke (Jugend) und Ute Wagenführer (Damen) sowie Dirk Löffler (Herren) belegten jeweils den undankbaren zweiten Platz in ihrer Klasse. Patricia Fläschendräger wurde bei den Damen Dritter.
erschienen am: 29.01.2020