Vogtlandsportler 2022 - Team - Deutscher Meister

Das aktuell erfolgreichste Großkaliber-Kurzwaffen-Team in den neuen Bundesländern kommt aus Oelsnitz im Vogtland. Das seit 2015 bestehende Trio - Aron Fläschendräger, Maik Maßalsky und Hans-Martin Leibnitz - schreiben seither eine Erfolgsgeschichte. Ihr großer Traum, sich einmal Deutscher Meister nennen zu dürfen, wurde im vergangenen Jahr wahr. In der Disziplin Pistole .45 ACP setzen sie sich gegen die haushohen Favoriten aus Mühlheim durch und gewannen die Goldmedaille. Einen Tag zuvor sicherten sie sich nach 2017, die zweite Bronzemedaille in der Disziplin Revolver .357 Magnum. Neben den zwei Mannschaftsmedaillen kamen für die sächsischen Landeskaderschützen weitere drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille im Einzel hinzu.

Die genannten sportlichen Erfolge wurden kürzlich mit dem Eintrag in das „Goldene Buch der Großen Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl.” und der Nominierung zum „Vogtlandsportler des Jahres 2022“ gewürdigt.

Stimmen Sie für unser Team - Deutscher Meister

Folgende Ergebnisse wurden zu den Deutschen Meisterschaften 2022 erzielt:

Hans-Martin Leibnitz:
1. Platz Revolver 357 Magnum