Seit 9 Jahren gehört Björn Fläschendräger dem Präsidium des Kreissportbundes Vogtland an. Nun kommen weitere 4 Jahre hinzu.

Kreissporttag: Gildechef als Präsidiumsmitglied des Kreissportbundes Vogtland wiedergewählt

20.09.2022 – Am heutigen Dienstag fand im „Haus Vogtland“ des Plauener Behördenzentrums der Kreissporttag des Kreisportbundes Vogtland statt. Dazu nahmen 122 Delegierte aus 100 vogtländischen Sportvereine teil. Nach mehrmaligen coronabedingten Absagen im vergangenen Jahr, war man sichtlich froh und erleichtert, dass die Situation des vogtländischen Sports wieder in den Fokus gerückt werden kann. In Zeiten der Pandemie hatte der KSB mit einem Mitgliederschwund zu kämpfen. Aktuell sind 36.267 Sportlerinnen und Sportler in 353 Vereinen im Kreissportbund organisiert. Dass der KSB nach der Pandemie vor neuen großen Herausforderungen steht, weiß auch der KSB-Präsident. „Wir haben zusammen schwierige Zeiten gemeistert. Wir hoffen und glauben, den Stand von vor der Pandemie wieder zu erreichen“, so Steffen Fugmann.

Neben den Rechenschaftsberichten sowie der Entlastung standen neben den Auszeichnungen ehrenamtlichem Engagements auch Neuwahlen von Vorstandes und Präsidium an. In diesem Rahmen wurde unser Vorstandsvorsitzender Björn Fläschendräger mit großer Mehrheit wieder in das Präsidium gewählt, welchem er bereits seit 9 Jahren angehört.

„Für mich bedeutet dies Ehre und Auftrag zugleich, so dass ich mich mit Freude auch weiterhin mit aller Kraft für das Wohl des Sports im Vogtland einsetzen werde. Einfach werden die kommenden Herausforderungen sicherlich nicht“, so Björn Fläschendräger.

Unsere Gilde gratuliert zur Wiederwahl und wünscht weiterhin alles Gute und viel Freude bei der Ausübung des wichtigen Ehrenamtes.

Einen ausführlichen Bericht zum Kreissporttag 2022 finden Sie unter: https://ksb-vogtland.de/artikel/neuer-vorstand-des-ksb-gewaehlt
erschienen am: 20.09.2022