Aron Fläschendräger, Dirk Löffler (amtierender Kreiskönig), Avialle Egri und Anna Goller nahmen mit der Luftpistole an dem Kreiskönigschießen teil.

KREISKÖNIGSCHIEßEN

02.04.2023 - Die Majestäten aus den vogtländischen Vereinen haben sich kürzlich auf dem Schießstand der PBSG zu Reichenbach zum Kreiskönigsschießen getroffen. Dabei hielten sie entweder eine Luftpistole oder ein Luftgewehr in den Händen. Von unserer Gilde war neben dem aktuellen Kreiskönig, Dirk Löffler, auch Aron Fläschendräger, Anna Goller und Avialle Egri vertreten. Wer am Ende die „beste Zehn“ und damit die Königskette erhält, bleibt zunächst geheim. Bisher gelang es Patricia Fläschendräger im Jahr 2017 und Dirk Löffler im vergangenen Jahr, die Kreiskönigskette für unseren Verein zu erlangen.

Die Gewinner der jeweiligen Klasse vertreten am 05. November zum Landeskönigsschießen in Brandis, den Sportschützenkreis Vogtland und werden ein Jahr lang in Amt und Würden sein. Die Verleihung der Königsketten wird im Rahmen des Reichenbacher Schützenfestes am 01. Mai durchgeführt. Wir dürfen gespannt sein!

Zum Wettbewerb: Es gibt keine Probeschüsse, sondern es zählen sofort die abgegebenen 20 Schuss. Die beste „Zehn“ wird gewertet und der kleinste Teiler mittels der elektronischen Schießanlagen ermittelt.
erschienen am: 02.04.2023