Unser erfolgreiches Lupi-Team mit Ronny Stephan, Mannschaftsleiter Dirk Löffler, Yannic Grießbach, Anneliese Falkenberg und Frank Eberlein.

2.BUNDESLIGA - Mit Sieg und Niederlage im Soll

06.11.2022 - Nach dem 4:1 Auftaktsieg am 1. Wettkampftag gegen die Privilegierte Scheiben-Schützengesellschaft zu Dresden, fuhren unsere Luftpistolenschützen mit jeder Menge Selbstvertrauen zum zweiten Kräftemessen in die Berliner Walther-Arena. Man könnte von einem “Tag der Gilde-Duelle” sprechen.

Der Wettkampftag begann gleich mit einer packenden Paarung gegen die Schützengilde Frankfurt/Oder, die viele junge Talente aus ihrem Leistungszentrum starten ließ, angeführt vom ehemaligen Nationalkaderschützen Florian Schmidt. Das Duell auf Augenhöhe gegen die Frankfurter verloren unsere Schützen denkbar knapp mit 2:3. Im zweiten Wettkampf des Tages kam es zum nächsten Gildeduell gegen die Schützengilde zu Potsdam. Unser Quintett mit Ronny Stephan, Dirk Löffler, Yannic Grießbach, Anneliese Falkenberg und Frank Eberlein siegte souverän mit 5:0. Yannic gewann seine beiden Paarungen mit jeweils 374 Ringen, jedoch gelang Frank Eberlein mit 375 Ringen das beste Tagesergebnis in unseren Reihen. Am Ende dieses 2. Wettkampftages fuhr unser Team als Tabellenvierter zurück ins Vogtland.

Am 04. Dezember heißt es dann wieder „Feuer frei“ zum 3. Wettkampftag. Dann trifft unser Team auf den Meisterschaftsfavoriten aus Wechmar sowie auf die 2. Mannschaft des PSV Olympia Berlin, dem aktuellen Tabellenführer.

Jede Mannschaft besteht aus fünf Schützen, die nach einer Setzliste im Mann-gegen-Mann-Modus gegen die fünf Sportschützen der gegnerischen Mannschaft schießen. Dabei werden 40 Schuss auf eine Entfernung von 10m auf einer elektronischen Anlage abgeben.
erschienen am: 06.11.2022