Unsere Nominierte bei den Damen: Jungschützin Anna Goller.

Wahl zum Vogtland-Sportler des Jahres 2019

Als eine von nur zwei Sächsinnen und amtierende Vizelandesmeisterin bei den Juniorinnen I startete unsere Jungschützin Anna Goller das erste Mal bei den Deutschen Meisterschaften. Auf der Olympiaanlage von 1972 in unmittelbarer Nähe der Münchner Allianz-Arena erzielte die nun 21-Jährige in der Disziplin Luftpistole 516 Ringe. Diese Ringzahl bedeutete einen 36.Platz unter den besten Nachwuchsschützinnen aus der ganzen Bundesrepublik. Beachtenswert ist, dass Anna erst seit 2018 dem Schießsport nachgeht und sich bei ihrer ersten Landesmeisterschaftsteilnahme im vergangenen Jahr mit persönlicher Bestleistung  das Ticket zur Deutschen Meisterschaft sichern konnte. Ihrer Konkurrentinnen betreiben den Sport hingegen seit mehreren Jahren. Anna schoss bei der ersten Teilnahme auf Bundesebene einen Durchschnitt von 8,6 Ringen. Sie zeigte ihre gewohnte Nervenstärke, den nötigen Ehrgeiz und schoss ein Ergebnis, welches aller Ehren wert ist. Anna wurde bereits nach kurzer Zeit ein fester Bestandteil der Landesligamannschaft, die in der Sachsenliga auf Ringejagd geht. Sie ist die erste vogtländische Jungschützin der es gelang, sich auf Bundesebene im Kurzwaffenbereich zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Darauf ist unser Verein besonders stolz.

Unterstützen Sie uns und stimmen für unsere Jungschützin hier online ab. Vielen Dank! Zusätzlich können Sie auch per Tippschein Ihre Stimme bei folgenden Medien abgeben: Freie Presse, Vogtland Anzeiger, BLICK und Kreis-Journal Vogtland. Die Umfrage läuft vom 11. Januar bis 23. Februar.

erschienen am: 30.01.2020