​​​​​​​Kreismeisterschaft Sport- und Zentralfeuerpistole

18.04.2023 - Am Wochenende wurden auf dem Schießstand der PBSG zu Reichenbach die vogtländischen Kreismeister mit der Kleinkaliber-Sportpistole und der Zentralfeuerpistole ermittelt. 17 Schützen gingen im Einzel- und im Teamwettbewerb an den Start. Sie hatten 30 Präzisionsschüsse und im Kombinationswettkampf zudem 30 Schuss Schnellfeuer abzugeben. Unser neun köpfiges Gilde-Team stellte dabei acht Kreismeister und holte insgesamt 13 Platzierungen unter den ersten Dreien.

Mit der Sportpistole gewannen in ihrer jeweiligen Wertungsklasse Frank Eberlein, Dirk Löffler und Steffen Hüttel den Kreismeistertitel. Den 2. Platz sicherte sich Gert Hofmann, Marco Geyer und Aron Fläschendräger. Hendrik Rausch gewann bei seiner ersten Teilnahme Bronze.

In der Mannschaftswertung belegten unsere zwei Teams folgende Podestplätze: Mannschaft 1 (Aron Fläschendräger/Dirk Löffler/Frank Eberlein) vor Mannschaft 2 (Marco Geyer/Hendrik Rausch/Pascal Schön).

Mit der Zentralfeuerpistole überzeugten Frank Eberlein und Dirk Löffler, sowie Andreas Langebach, die in ihrer jeweiligen Altersklasse den Kreismeistertitel holten. Als Trio gewannen sie zudem die Mannschaftswertung.

In beiden Disziplinen qualifizierten sich unsere Gildeschützen direkt für die nächsten Meisterschaftsebenen, welche Mitte und Ende Juni stattfinden werden.

Herzlichen Glückwunsch an allen Platzierten!
erschienen am: 18.04.2023