Unsere Sportschützen auf dem Rothenkirchener Schießstand.

KM Druckluftwaffen: 17 Medaillen zum Saisonauftakt

08.03.2022 - Die vogtländischen Schützen ermittelten ihre erste Kreismeisterschaft des Jahres beim Schützenverein Rothenkirchen in vier Druckluftwaffen-Disziplinen. Insgesamt waren 67 Starter aus zehn Vereinen am Start. Mit 17 Medaillen, darunter zehn Kreismeistertitel wurde unsere Schützengilde einer der erfolgreichsten Vereine der Meisterschaft. Insgesamt nahmen 14 Gilde-Schützen teil.

Mit Dirk Löffler, Aron Fläschendräger, Anna Goller, Ute Wagenführer, Gert Hofmann, Leon Schmetzer, Lisa Puppe und Avialle Egri konnten sich acht Schützen den Kreismeistertitel mit der Luftpistole sichern. Platz Zwei errang Roland Eichhorst mit der Luftpistole, sowie Sandro Piering mit dem Luftgewehr. Nick Nößler, Pascal Schön und Marco Geyer wurden Dritter.

In der Luftpistolen-Teamwertung gewann unsere Männer- und Damenmannschaft, Platz drei ging an unsere zweite Männermannschaft, sowie Platz zwei an unser Luftgewehr-Team.

Geschossen wurde aus zehn Metern Entfernung, bei der 40 Schuss innerhalb von 50 Minuten abgegeben werden mussten. Am 26./27. März findet die Landesmeisterschaft in Brandis statt, bei dem nicht nur um Meisterehren gekämpft wird, sondern auch das Limit für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften erreicht werden soll. Vertreten wird unsere Gilde zur Landesmeisterschaft von Anna Goller, Ute Wagenführer, Dirk Löffler, Daniel Clauß, Aron Fläschendräger und Roland Eichhorst. Wir wünschen Ihnen „Gut Schuss“.
erschienen am: 08.03.2022