Aktuelles - Seite 6

Unser Duo zur Deutschen Meisterschaft: Frank Eberlein und Yannic Grießbach.

Deutsche Meisterschaft 2021 beendet

05.09.2021 - Mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft hatten unsere zwei Sportschützen ihr großes Ziel erreicht, die Überraschung einer Medaille blieb jedoch aus. Der Startschuss für unsere Gildeschützen auf der ehemaligen Olympiaanlage in München-Hochbrück fiel am vergangenen Dienstag mit der Disziplin 25m Pistole. Als erster Schütze ging Yannic Grießbach ins Rennen, der mit 550 Ringen eine überzeugende Leistung abrief und am Ende Platz 32 belegte. Gewinner war Olympiateilnehmer Christian Reitz.

Am Freitag ging Frank Eberlein mit persönlicher Bestleistung und seinem ersten Sachsenmeistertitel im Gepäck an den Start und konnte auch auf Bundesebene seine steile Formkurve mit 554 Ringen unter Beweis stellen. In seiner aktuellen Paradedisziplin mit der 25m Zentralfeuerpistole belegte er erstmals eine Top-Ten-Platzierung und sicherte sich mit Platz 5 ein Meisterschaftsabzeichen für seine Platzierung im vorderen Drittel des Starterfeldes. Herzlichen Glückwunsch!
 
Am heutigen Sonntag stand die letzte Disziplin mit der 25m Standardpistole für unser Duo auf dem Plan. Gegen die besten Sportschützen Deutschlands versuchten beide ihr Potential abzurufen und entspannt an die Feuerlinie zu treten. Der sächsische Landesmeister Yannic Grießbach belegte Platz 13 und mit Frank Eberlein kam ein 18. Platz hinzu. Gewinner war Olympiateilnehmerin Doreen Vennekamp.
 
Bereits die Teilnahme war für beide ein besonderes Highlight, da sie als Amateursportler neben zahlreichen Kaderschützen und Olympiateilnehmern standen. Wir bedanken uns für ihre Teilnahme bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften und wünschen weiterhin „Gut Schuss“ und eine ruhige Hand.
erschienen am: 05.09.2021
Seite 6

Unsere Sponsoren















































Unsere Förderer



























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 73
  • Besucher heute: 484
  • Besucher gestern: 454
  • Besucher gesamt: 19.076.461