Aktuelles - Seite 47

Daniel Clauß mit Tagesbestleistung zum Bezirksmeistertitel.

Bezirksmeisterschaft Druckluftwaffen

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Gelände des SV Burgstädt die Bezirksmeisterschaften in den Disziplinen der Druckluftwaffen statt. Unsere Gilde trat die Reise mit zehn Sportschützen an. Am Ende sprangen fünf Medaillen heraus.  Vor allem Daniel Clauß (Herren I) überzeugte mit beachtenswerten 375 Ringen, welche auch die Tagesbestleistung unter allen Luftpistolenschützen war. Zusammen mit Dirk Löffler und Aron Fläschendräger konnten sie ihren Bezirksmeistertitel aus dem letzten Jahr klar verteidigen. Dirk Löffler wurde bei den Herren II Vizebezirksmeister, ebenso wie Roland Eichhorst bei den Senioren. Bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaftsteilnahme sicherte sich Anna Goller (Junioren I weiblich) ihren ersten Titel auf dieser Ebene.

Unser einziger Starter mit dem Luftgewehr war Sandro Piering (Junioren II) mit Platz 7, der seinen Wettkampf mit einer Leistungssteigerung im Vergleich zur Kreismeisterschaft beendete. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Die Qualifikanten für die am 23. März in Brandis stattfindende Landesmeisterschaften werden erst kommende Woche offiziell von Seiten des SSB mitgeteilt. Wir dürfen gespannt sein. 45 Teilnehmer aus acht vogtländischen Vereinen, darunter Schützen aus Plauen, Rothenkirchen, Oelsnitz, Lengenfeld, Adorf, Schneckengrün und Reichenbach gingen diesmal für das Vogtland an den Start.

Innerhalb von 50 Minuten hatten dabei die Sportschützen aus einer Entfernung von 10 Metern, 40 Schuss auf die Scheiben abzugeben. Messen mussten sich unsere Starter bei dieser Meisterschaft mit den jeweils besten Schützen aus den Räumen Chemnitz, Zwickau und dem Erzgebirge.
 
erschienen am: 05.03.2019
Seite 47

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren











































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 126
  • Besucher heute: 1.664
  • Besucher gestern: 1.659
  • Besucher gesamt: 20.250.933