Unsere siegreiche Gilde-Mannschaft

Scherdel-Cup: Pokal geholt

Die SG Oelsnitz 1909 lud am 24. Oktober zum 8.Scherdel-Cup ein. 24 Schützen aus acht Vereinen stellten sich der Herausforderung. Mit 269 Ringen gewann unser Sportlicher Leiter, Aron Fläschendräger den diesjährigen Cup, gefolgt von Vereinsmitglied Klaus Posselt (264) und Andreas Schädlich von der PSG Falkenstein, der mit gleicher Ringzahl Dritter wurde. Spannung versprach die Mannschaftswertung: Den Wanderpokal nahm feierlich unser Mannschaftsführer Klaus Posselt zusammen mit Aron Fläschendräger und Dirk Löffler in Empfang, die eine Ringzahl von 774 verbuchen konnten.

Auf Platz 2 kam die PSG Falkenstein 1763 ein (764). Platz 3 ging mit 757 Ringen an den gastgebenden Schützenverein. Für unsere 2.Gilde-Mannschaft (Thomas Eßbach, Andreas Bretschneider, Jürgen Fläschendräger) galt es, die Trainingsprogramme auf Wettkampfniveau umzusetzen und hierbei entsprechende Erfahrung zu sammeln. Nach der Siegerehrung feierten wir in unserem Vereinslokal, wo auch der Wanderpokal seinen Platz fand.

erschienen am: 26.10.2009