Aktuelles - Seite 29

Bezirksmeisterschaft Druckluftwaffen - Schüler

In Burgstädt fand die Bezirksmeisterschaft der Schützenjugend in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole statt. Innerhalb von 40 Minuten hatten dabei die Nachwuchsschützen aus einer Entfernung von 10 Meter, 20 Schuss auf die Scheiben abzugeben. Messen musste sich unser Starter bei dieser Meisterschaft mit den jeweils besten Schützen aus dem Räumen Chemnitz, Zwickau und dem Erzgebirge. Eine starke Leistung erbrachte wiederholt unser Florian Jüngel. In der Schülerklasse schaffte er in der Disziplin Luftgewehr mit 149 Ringen den 2.Platz. Das nächste Ziel hat er mit der Sachsenmeisterschaft am 6. Juli in Leipzig bereits vor Augen.
... » Details

Plauener Vogelschießen

Am heutigen Pfingstsamstag nahm unsere Schützengilde an der Eröffnung des diesjährigen Plauener Vogelschießens teil. Gerne nahmen wir die Einladung unserer Schützenbrüder vom SV Treffer Plauen an. Wir erlebten einen gemütlichen und geselligen Nachmittag im Kreise unserer vogtländischen Schützenkameraden, umrahmt mit Adler- und Luftgewehrschießen.
... » Details

Gilde-Mannschaft fährt nach Hoyerswerda

Zur Kreisbestenermittlung in der Disziplin Sportrevolver .38 Special sicherte sich unsere Wettkampfmannschaft souverän den Titel in der Mannschaftswertung. Den ersten Platz in der Einzelwertung konnte Jens Steindorf (375), vor seinen Vereinskameraden Aron Fläschendräger (371) und Hartmut Steindorf (362) für sich entscheiden. Gemeinsam standen 1108 Ringe auf dem Mannschaftskonto. Um Mannschaftsführer Klaus Posselt, der Vierter wurde, fahren Aron Fläschendräger, Jens und Hartmut Steindorf zur Landesbestenermittlung am 8. Juni nach Hoyerswerda mit. Teilgenommen hatten 12 Schützen aus 4 Vereinen.
... » Details

Festumzug in Reichenbach

Erstmals in unserer noch jungen Vereinsgeschichte nahm unsere Schützengilde am heutigen Feiertag an einem Festumzug teil. Der Einladung unserer Schützenbrüder vom 1. SV Reichenbach kamen wir sehr gerne nach. Ein buntes Programm im Rahmen des Reichenbacher Frühlingsmarktes samt dem traditionellen Adlerschießen auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau sorgte für einen kurzweiligen Nachmittag.
... » Details

Kreismeisterschaft Großkaliber-Kurzwaffen dominiert

Zur teilnehmerstärksten Kreismeisterschaft im Schützenkreis Vogtland (SSK 1) gingen in den Disziplinen Großkaliber-Kurzwaffen in Schneckengrün 38 Schützen mit insgesamt 71 Starts aus 12 Vereinen an den Start. Mit insgesamt 26 Medaillen, darunter 12x Kreismeister und 9x Vizekreismeister dominierte unsere Schützengilde erneut diese Meisterschaften souverän.
... » Details

Zwei neue Sportschützen: Herzlich Willkommen!

Seit Anfang dieses Jahres konnte unsere Schützengilde zwei weitere etablierte Sportschützen in den eigenen Reihen begrüßen. Roland Eichhorst aus Lichtenstein und Maik Maßalsky aus Lengenfeld verstärken unsere Gilde-Mannschaft im Großkalibersektor. Zum ersten Mal starteten sie für uns zur Kreismeisterschaft Großkaliber-Kurzwaffen in Schneckengrün und errangen auf Anhieb Podestplätze. Der aus Lichtenstein stammende 57-Jährige Roland Eichhorst hatte als Teilnehmer an Sächsischen und Deutschen Titelkämpfen bereits seit längerem Kontakte zu unserem Sportlichen Leiter Aron Fläschendräger geknüpft und sich nun Anfang des Jahres zu einer Zweitmitgliedschaft entschlossen.
... » Details

15 Gildeschützen überzeugen

In neun verschiedenen Einzeldisziplinen wurden auf dem Schießstand des 1. SV Reichenbach die vogtländischen Kreismeister mit der Kleinkaliber-Sportpistole ermittelt. 47 Sportschützen aus neun Vereinen zielten an diesem Tag auf die Scheiben. Als erfolgreichster Verein zeichnete sich erneut unsere Gilde aus. Sie wurde acht Mal Kreismeister und holte insgesamt 13 Medaillen. In den verschiedenen Altersklassen, sowohl im Einzel- wie auch im Teamwettbewerb, gingen entweder 30 Präzisionsschüsse und im Kombi-Wettkampf noch zusätzlich 30 Schuss Schnellfeuer in die Wertung ein. In der Schützenklasse gewann im Kombinationswettkampf unser Sportlicher Leiter Aron Fläschendräger mit 539 Ringen, gefolgt von seinen Gildekameraden Dirk Löffler (535) und Andreas Langebach (516). Mit mannschaftlicher Geschlossenheit schossen sie 1590 Ringe Kreisrekord und qualifizierten sich erstmals für die Bezirksmeisterschaft Anfang Juni in Chemnitz. Siegerin in der Damenklasse ist unsere Gildeschwester Sybille Jüngel (413).
... » Details

Gildechef ins Präsidium gewählt

Am Donnerstag, den 18. April fand in der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle der 5. Kreissporttag des Kreissportbundes Vogtland statt. Neben den Rechenschaftsberichten des Präsidiums, dessen Entlastung und verschiedene Ehrungen, stand auch die Neuwahl des Vorstandes, sowie des Präsidiums auf der Tagesordnung. Dazu wurde unser Vorstandsvorsitzender Björn Fläschendräger vom Kreisfachverband der vogtländischen Sportschützen, dem „Sportschützenkreis 1 Vogtland“ als Verbandsvertreter zur Wahl für das neue Präsidium vorgeschlagen.
... » Details

Erfolgreiche Kreismeisterschaften

Am vergangenen Wochenende führte der Sportschützenkreis Vogtland drei Kreismeisterschaften durch. Den Auftakt machten die Freunde der historischen Sportwaffen mit der Kreismeisterschaft in den Vorderladerdisziplinen. Auf dem Gelände des 1. SV Reichenbach setzte unser Mannschaftsführer Klaus Posselt gleich zu Beginn ein Zeichen und gewann am Samstagvormittag mit dem Perkussionsrevolver und der Perkussionspistole gleich zwei Titel für unsere Gilde. Am Nachmittag fiel der Startschuss für die Kreismeisterschaft in der Disziplin Zentralfeuerpistole. Sowohl in der Einzel-, als auch der Mannschaftswertung wurden von unseren Schützen tolle Erfolge erzielt. Den Sieg in der Schützenklasse holte sich unser Sportlicher Leiter Aron Fläschendräger, gefolgt von den Mannschaftskameraden Dirk Löffler und Andreas Langebach auf Platz drei.
... » Details

WAFFENAUSSTELLUNG

Unser treuer Sponsor - Waffen Rödter - aus Hof/Saale lud zum Ostersamstag all unsere Vereinsmitglieder zur Waffenausstellung auf ihrer 200qm Verkaufsfläche ein. Mit einem leckeren Buffet wurden wir herzlichst begrüßt. Verschiedenste Waffenarten, Neuheiten im Sportschießen und Neuerungen im Waffengesetz wurden von Herrn Rödter und Herrn Pfeffer interessant vorgestellt. Wir bedanken uns für den abwechslungsreichen Osternachmittag!
... » Details

Jugend-Basis-Lizenz

Am vergangenen Wochenende führte der Sportschützenkreis Vogtland auf dem Gelände des SV Treffer Plauen ein Seminar zur „Jugend-Basis-Lizenz“ durch. Dieses Angebot haben Schießsportfunktionäre aus Reichenbach, Lengenfeld, Oelsnitz, Plauen, Markneukirchen, Schneckengrün sowie Unterreichenau genutzt. Diese Art der Weiterbildung wird vom Sächsischen Schützenbund vornehmlich in Leipzig angeboten. Im Interesse seiner Mitgliedsvereine ist es dem Sportschützenkreis Vogtland jedoch gelungen, das Seminar samt Lehrteam des Sächsischen Schützenbundes ins Vogtland zu holen und war nach nur kurzer Zeit restlos ausgebucht.
... » Details

*100 facebook Fans*

Die erste Duftmarke hat unsere Schützengilde nun auch bei "facebook" setzen können. Insgesamt 100 "likes" zählt nun unsere Fanseite im sozialen Netzwerk. Für einen jungen Schießsportverein sicher eine tolle Ausbeute. Wir werden auch in Zukunft über alle aktuellen Themen berichten und damit erster Ansprechpartner für die Freunde des Schießsportes und unserer Gilde sein. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung und dem damit verbundenen Rückhalt!
... » Details

Gildechef in Vorstand der Sportjugend gewählt

Am Freitag, den 8. März fand in der Aula der Plauener Friedensschule der 5. Kreissportjugendtag statt. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstandes und der Beschlussfassung zu einer neuen Konzeption der Jugendarbeit für die kommenden Jahre, stand auch die Wahl eines neuen Vorstandgremiums auf dem Programm. Dabei stellte sich auch der Vorstandsvorsitzende der „1. Bürgerlichen Schützengilde zu Oelsnitz/V.“, Björn Fläschendräger, der neben seiner Tätigkeit in seinem Verein auch in der Verantwortung als Kreisjugendleiter in dem Kreisfachverband (Sportschützenkreis Vogtland) steht, zur Wahl. Die Delegierten der vogtländischen Sportvereine sprachen Björn Fläschendräger einstimmig das Vertrauen aus und wählten ihn für die kommenden vier Jahre als Verbandsvertreter in den Vorstand der Sportjugend Vogtland. Seine Hauptaufgabe wird dabei in der Interessenvertretung der aktuell 11.367 Kinder und Jugendlichen der vogtländischen Sportvereine bestehen. „Ich freue mich über den großen Vertrauensvorschuss der Delegierten und die damit verbundenen künftigen Aufgaben, welche ich ganz sicher mit viel Engagement und Einsatz ausfüllen werde“, so Björn Fläschendräger.
... » Details

10 Schützen lösen Ticket zur Bezirksmeisterschaft

Auf dem Schießstand des Schützenvereins Rothenkirchen wurden die neuen Titelträger in den Druckluftwaffendisziplinen – Luftpistole und Luftgewehr – ermittelt, an denen 62 Teilnehmer aus elf Schießsportvereinen teilnahmen. Mit fünf Titeln war unsere Schützengilde erfolgreichster Verein der ersten Kreismeisterschaft in der Disziplin Luftpistole. Hinzu kamen noch zwei Titel mit dem Luftgewehr, die unsere Jugend errang.
... » Details

Auszeichnung zur Jahreshauptversammlung

Vergangenen Samstag führte unsere Gilde ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Neben den Rechenschaftsberichten unseres Vorstandes und deren Entlastung zum Geschäftsjahr 2012, wurde auch eine Neufassung unserer Vereinsatzung beschlossen. Am Ende unserer Versammlung wurden auch zwei verdiente Mitglieder unserer Schützengilde ausgezeichnet. Dirk Löffler und Klaus Posselt wurden für ihren Einsatz beim Aufbau unserer Wettkampfmannschaft in den vergangenen Jahren und den damit verbundenen Erfolgen auf Kreis-, Landes-, sowie Bundesebene die Ehrennadel des Sächsischen Schützenbundes in Bronze verliehen.
... » Details
Seite 29 von 35

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 125
  • Besucher heute: 679
  • Besucher gestern: 1.760
  • Besucher gesamt: 20.281.106