Kreismeisterschaft Luftpistole

"Sperken" holen erste Kreismeistertitel 2010

Unsere Wettkampfmannschaft startete am 23. Januar erfolgreich in das neue Sportjahr 2010. Bei der in Plauen stattgefundenen Kreismeisterschaft in der Disziplin Luftpistole gewannen wir gleich drei Kreismeistertitel. In der Seniorenklasse setzte sich Klaus Posselt mit 328 Ringen souverän vor seiner Konkurrenz durch. In der Schützenklasse gewann Aron Fläschendräger mit 348 Ringen vor seinem Mannschaftskameraden Dirk Löffler, der mit 330 Ringen den 2. Platz belegte.

Den Sieg in der Altersklasse sicherte sich mit 356 Ringen Peter Köhler von der ASG Elsterberg. Mit dem Gewinn des Kreismeistertitels in der Mannschaftswertung rundete unsere Gildemannschaft diese Meisterschaft ab. Sie setze sich mit einer Gesamtringzahl von 1006 Ringen klar gegen die Mannschaft des Gastgebers SV „Treffer“ Plauen durch, die mit 933 Ringen auf den zweiten Platz verwiesen wurde. Mit dieser erzielten Ringzahl qualifizierten sich unsere Schützen für die Ende Februar ebenfalls in Plauen stattfindende Bezirksmeisterschaft.
erschienen am: 26.01.2010