DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2021 - Frank Eberlein

02.09.2021 - Nachdem wir Yannic Grießbach am Sonntag präsentiert haben, möchten wir einen weiteren Starter zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft vorstellen: Frank Eberlein. Schießtechnik, Konzentrations- und Mentalstärke spiegeln den Reiz von Frank wider. Alle drei Komponenten benötigt ein Schütze, wenn man einen perfekten Wettkampf abliefern möchte. Bereits im Jugendalter probierte sich der heute 38-jährige im Gewehrbereich aus und sammelte erste Erfahrungen, ehe sich seine Interessen verlagerten. Zum Schießsport fand er den Weg im Jahr 2014 wieder, unterstützend von seinem Vater, der ihn trainiert und betreut hatte. Seitdem verkörpert er einen Mix aus Leistungsanspruch sowie Spaß und Freude. 2016 qualifizierte sich Frank zum ersten Mal für den Bundeswettkampf in Hochbrück.

2019 trat er erstmals für unsere Gilde mit der 25m Zentralfeuerpistole an. Zusammen mit Dirk Löffler und Ronny Stephan wurden sie in der Teamwertung Zehnter.

Heuer geht er mit persönlicher Bestleistung und seinem ersten Sachsenmeistertitel im Gepäck an den Start und misst sich morgen mit den besten Sportschützen Deutschlands. In seiner aktuellen Paradedisziplin mit der 25m Zentralfeuerpistole versucht Frank sein Potential abzurufen und entspannt an die Feuerlinie zu treten. Bereits die Teilnahme ist für ihn ein besonderes Highlight, da er als Amateursportler neben zahlreichen Kaderschützen steht. Am Sonntag startet er zusammen mit Yannic Grießbach in der Disziplin 25m Standardpistole. Zur Landesmeisterschaft im Juli gewann er hinter seinem Teamkollegen die Silbermedaille.

Neben seinen gewohnten Disziplinen begeistert ihn die breite Palette an möglichen Sportgeräten, wie zum Beispiel das Tontaubenschießen. Zusammenhalt, Kameradschaft und Teamgeist sind für den zweifachen Familienvater elementar wichtig, um mannschaftlich Punkten zu können. Diese drei Punkte findet er bei uns in der Gilde wider und hat sich daher 2019 für einen Vereinseintritt entschieden. Seine Premiere wird er zur diesjährigen Bundesligasaison mit der Luftpistole im Oktober in Berlin feiern.

Wir wünschen unserem Duo viel Erfolg und „Gut Schuss“.
erschienen am: 02.09.2021