Vogtlandsportler 2022 - Hans-Martin Leibnitz

Ein Großkaliber-Kurzwaffenspezialist wie er im Buche steht. Als aktueller Landeskaderschütze Sachsens gilt er als der erfolgreichste sächsische Teilnehmer zur letzten Deutschen Meisterschaft in München. In den Disziplinen Revolver .357 Magnum und Revolver .44 Magnum sicherte er sich jeweils die Goldmedaille. Die ersten Titel auf Bundesebene für einen sächsischen Sportschützen seit der Wiedervereinigung in den Großkaliber-Kurzwaffendisziplinen überhaupt. Die dritte Einzelmedaille sicherte er sich in der Disziplin Pistole .45 ACP, mit dem Gewinn der Silbermedaille.
Hans-Martin Leibnitz ist seit 2015 aktiver Sportschütze für unsere Schützengilde und bildet seitdem mit Aron Fläschendräger und Maik Maßalsky ein funktioniertes Team. Sieben Landesrekorde, davon vier im Einzel und drei mit der Mannschaft, verzeichnet er. Neben seinen drei Einzelmedaillen, gewann er mit seinen Teamkollegen, den Deutschen Meistertitel in der Disziplin Pistole .45 ACP und die Bronzemedaille mit dem Revolver .357 Magnum.

Die Nominierung zum „Vogtlandsportler des Jahres 2022“ setzt den i-Punkt auf das erfolgreichste Sportjahr seiner bisherigen Schießsportkarriere.

Stimmen Sie für unseren Kandidaten - Hans-Martin Leibnitz

erschienen am: 15.03.2023