ABSTIMMUNG - Vogtlandsportler des Jahres 2022

Bevor am 15. April in der Plauener Festhalle die “Sternquell Sportgala 2023” stattfinden wird und die besten Frauen, Männer und Mannschaften offiziell bekanntgegeben werden, findet vom 01. März bis zum 31. März eine Online-Abstimmung statt. In jeder der drei Kategorien stellen sich jeweils zehn Kandidaten zur Wahl. Neu ist, dass die Sportvereine künftig bei der Wahlabstimmung, neben der Fachjury und dem Publikum eine separate Stimme erhalten.

Unter den Kandidaten befindet sich bei den Herren, Hans-Martin Leibnitz. Unser Sportschütze wurde in München zur Deutschen Meisterschaft der erfolgreichste sächsische Teilnehmer. Ihm gelang in der Einzelwertung, mit dem Gewinn zweier Gold- und einer Silbermedaille, die Sensation. Zusammen mit Aron Fläschendräger und Maik Maßalsky wurde er zudem Deutscher Meister in der Mannschaftswertung mit der Pistole .45 ACP. Neben der Einzelkandidatur, wurde auch unser Gold-Team für die Mannschaftswertung nominiert und deren Leistungen honoriert und gewürdigt. Die Vorstellung unserer beiden Kandidaturen wird zeitnah veröffentlicht.

Unterstützen Sie uns und stimmen für unsere Deutschen Meister. Vielen Dank!

erschienen am: 01.03.2023