2.BUNDESLIGA - Wettkämpfe werden verschoben

23.12.2021 – Ein Antrag auf Verschiebung des Dezember-Wettkampfes am 12. Dezember wurde von Seiten des DSB stattgegeben. Nachholtermin wird der 23. Januar in Berlin sein. Die neuen Coronaschutzverordnungen in den einzelnen Bundesländern brachte den ein oder anderen teilnehmenden Bundesligaverein an seine Grenzen, u.a. die 2-G-Plus-Regelung. Hinzu kommt, dass die beiden sächsischen Vereine – PSSG zu Dresden und 1.BSGi zu Oelsnitz – seit der Neufassung der sächsischen Corona-Notfallverordnung am 22. November nicht mehr trainieren dürfen. Ein Antrag auf eine befristete Ausnahmeregelung für alle gemeldeten sächsischen Bundesligaschützen wurde nicht stattgegeben. Der 3.Wettkampftag ist für den 16. Januar in Frankfurt/Oder angesetzt. Unser Luftpistolenteam wird gegen die Schützengilde zu Potsdam und die 2. Mannschaft vom PSV Olympia Berlin antreten.

erschienen am: 10.12.2021