Aktuelles - Seite 27

VEREINSAUSFLUG - COBURG

Die Mitglieder unserer Schützengilde haben sich am vergangenen Wochenende von dem grauen, wolkenverhangenen Himmel nicht abschrecken lassen und begaben sich zum diesjährigen Vereinsausflug nach Coburg. Direkt nach der Ankunft konnten wir uns davon überzeugen, dass Oberfranken zu Recht die Bezeichnung „Genussregion“ trägt. Bei gut bürgerlicher Küche mit den „Coburger Rutschern“ stärkten wir uns für das Tagesprogramm. Danach ging es weiter zum Schloss Callenberg und dem dort beherbergten Museum des Deutschen Schützenbundes. Bei der interessanten Führung durch die Ausstellungsräume erlangten wir viele Einblicke in die einzelnen Epochen des mit Gründungsjahr 1861 ältesten deutschen Sportverbands.
... » Details

Kreismeisterschaft Gewehr 100m stehend

Seit 2010 wird die Kreismeisterschaft in der Disziplin Gewehr 100m stehend auf dem Gelände des 1. Adorfer SV ausgetragen. Seitdem errang unser Sportschütze Thomas Eßbach jeweils Platz Drei in der Herrenklasse. In diesem Jahr jedoch gelang ihm erstmalig der Kreismeistertitel. Er ließ Georg Ludwig vom gastgebenden Verein hinter sich. Neun Sportschützen aus vier vogtländischen Vereinen nahmen an dem Wettkampf teil, bei dem jeder Schütze stehend 30 Schuss in 40 Minuten auf einer Entfernung von 100 Metern ins Ziel bringen musste. Thomas, herzlichen Glückwünsch und weiterhin „Gut Schuss“.
... » Details

Kreismeisterschaft Vorderlader- und Kleinkaliber-Disziplinen

Am vergangenen Samstag fanden auf dem Gelände des 1. SV Reichenbach die Kreismeisterschaften in den Vorderlader- und den Kleinkaliber-Disziplinen statt. Insgesamt nahmen 53 Starter aus neun vogtländischen Schützenvereinen teil. Unsere achtköpfige Gilde-Mannschaft erkämpfte sich 20 Platzierungen unter den ersten Drei, darunter zehn Kreismeistertitel. Klaus Posselt und Aron Fläschendräger waren mit jeweils drei Titeln in der Einzelwertung unsere erfolgreichsten Schützen. Die Mannschaftswertungen in den Disziplinen 50m Pistole, 25m Standardpistole und 25m Zentralfeuerpistole konnten ebenso souverän gewonnen werden.
... » Details

Vogtland-Sportgala 2014

Am Samstag, den 29. März fand in der Plauener Festhalle die Sportgala zur Wahl der Sportler bzw. der Mannschaft des Jahres 2013 statt. Neben tollen Showeinlagen waren auch einige Ehrengäste wie Fußball-Altmeister Mario Basler, Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel sowie Speerwurfweltmeisterin Christina Obergföll vor Ort. Auch unsere Gilde nahm mit einer stattlichen Abordnung daran teil. Herzlichen Glückwunsch an Isabella Laböck, Christian Höra und den Wasserballern des SSV Plauen zur Wahl.
... » Details

Landesmeisterschaft Luftpistole/ Luftgewehr

Traditionell zum ersten Jahresquartal eröffneten die Sportschützen mit Luftpistole und Luftgewehr die Meisterschaftssaison. Am vergangenen Wochenende fand hierzu die Landesmeisterschaft in Markkleeberg statt. Die Vizebezirksmeister mit der Luftpistole (Ronny Schnabel/Aron Fläschendräger/Gert Hofmann), die erstmals das Ticket zur LM lösten, kamen über einen vierten Platz in der Mannschaftswertung nicht hinaus. Nur fünf Ringe fehlten zum bronzenen Rang. In der Einzelwertung schramm Ronny Schnabel mit Platz Neun haarscharf am Finale der „besten Acht“ vorbei. Jungschütze Florian Jüngel kam mit dem Luftgewehr als Neunter unter die erhofften „Top Ten“.
... » Details

Fünfjähriges Bestehen

Exakt zum Gründungsdatum feierten unsere Mitglieder im Vereinslokal „Hemingsway’s“ am 15.Februar das 5-jährige Vereinsjubiläum. Lokalbesitzer und Gründungsmitglied René „Bruno“ Gräf wurde für seine Verdienste in der Gründungsphase und dem weiteren Aufbau der Vereinsstrukturen mit der Ehrenurkunde des Sächsischen Schützenbundes ausgezeichnet. Nach fünf Jahren können wir eine Bilanz von 226 Medaillen bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen vorzeigen. Zudem startete mindestens ein Sportschütze zur Deutschen Meisterschaft, bei der wir im vergangenen Jahr zweimal mit der Mannschaft unter die Top Ten Deutschlands kamen. Waren es zu Gründungsbeginn 14 Mitglieder, so gehören aktuell 41 Aktive unserer Schützengilde an.
... » Details

Drei Medaillen zur Bezirksmeisterschaft

Zur Bezirksmeisterschaft in den Druckluftwaffendisziplinen, welche vergangenes Wochenende in Burgstädt stattfand, vertraten sechs Gildeschützen unseren Verein. Bei insgesamt 53 Luftgewehr- und 77 Luftpistolenstarts errangen wir drei Medaillen. Patricia Fläschendräger sicherte sich Platz Zwei und wurde damit vor Gildeschwester Sybille Jüngel, Vizebezirksmeister in der Damenklasse. Florian Jüngel, der seit diesem Jahr eine Altersklasse höher antritt (Jugendklasse), kam leider über einen 4.Platz nicht hinaus. Er qualifizierte sich nach 2012 erneut für die Landesmeisterschaft in Markleeberg. Erstmals gelang es unserer Luftpistolenmannschaft das Ticket für diese LM zu lösen. Diese Premiere wird Ronny Schnabel, Aron Fläschendräger und Gert Hofmann am 22.März erfahren, die zur Bezirksmeisterschaft einen 2.Platz in der Mannschaftswertung erkämpfte. Herzlichen Glückwünsch allen Platzierten!
... » Details

Kampfrichterlehrgang

Der Sportschützenkreis Vogtland hat vergangenes Wochenende zum Kampfrichterlehrgang an den Plauener Treffer eingeladen. 21 Kampfrichter sowie vier Anwärter nahmen teil, um ihre Lizenz weitere vier Jahre zu verlängern. Von unserem Verein besuchten 7 Mitglieder diese Schulung. Neben Alexander Gritzke, Björn Fläschendräger, Roland Eichhorst, Andreas Langebach und Aron Fläschendräger, nahmen unsere zwei Anwärter, Jan Kautz und Danny Nagrodzki teil. Bei der Ausbildung in Plauen stand die neue Sportordnung im Mittelpunkt. Ohne gut geschulte Kampfrichter geht im Sport gar nichts - das trifft natürlich auch auf den Schießsport zu.
... » Details

Florian ist Kreisjungschützenkönig

Zum ersten Mal konnte der Sportschützenkreis Vogtland beim 1.SV Reichenbach das Kreiskönigschießen mittels einer elektronischen Anlage ausrichten. Zur Verleihung der Königsketten hielten die Majestäten entweder eine Luftpistole oder Luftgewehr in den Händen, um am Ende in Amt und Würden gehoben zu werden. Für uns nahmen Aron Fläschendräger , der 2.Ritter wurde und Florian Jüngel teil, der als Kreisjungschützenkönig ein Jahr lang im Amt sein wird. Auch zum Landeskönigschießen in Markleeberg am 22.März wird er unseren Verein und Sportkreis vertreten. Gutes Gelingen!
... » Details

15 Medaillen zur ersten Kreismeisterschaft 2014

Die vogtländischen Schützen ermittelten ihre erste Kreismeisterschaft des Sportschützenkreises Vogtland beim SV „Treffer“ Plauen in vier Druckluftwaffen-Disziplinen. Insgesamt waren 73 Schützen aus zehn Vereinen dabei. Geschossen wurde aus zehn Metern Entfernung. Das besten Einzelresultate mit der Luftpistole verzeichnete unser Sportschütze Ronny Schnabel mit 362 Ringen, der bei seinem ersten Start für unsere Gilde sofort Kreismeister wurde. Mit 15 Medaillen, darunter 6 Kreismeistertitel wurde unsere Schützengilde der erfolgreichste Verein bei der Kreismeisterschaft Luftpistole und Luftgewehr. Insgesamt nahmen 16 Gilde-Schützen teil.
... » Details

Drei Mitglieder ausgezeichnet | Neuer Vorstand gewählt

Mit der Ehrennadel des sächsischen Schützenbundes in Bronze wurde Jan Kautz und Gert Hofmann auf der Jahreshauptversammlung der „1.Bürgerlichen Schützengilde zu Oelsnitz/V.“ im Vereinslokal „Hemingway's“ ausgezeichnet. Beide entwickelten sich zu den Aktivposten der Gilde. Überraschend nahm der wiedergewählte Vorstandsvorsitzende Björn Fläschendräger von Gabriele Weidhase, Geschäftsführerin des vogtländischen Kreissportbundes, die Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen in Bronze entgegen. Die aktuell 41 Mitglieder honorierten mit dieser Auszeichnung sein vorbildliches Arrangement seit der Vereinsgründung 2009.
... » Details

Ronny, herzlich Willkommen!

Unsere Schützengilde konnte zur Jahreshauptversammlung einen weiteren etablierten Sportschützen als neues Mitglied begrüßen. Der im Landkreis Zwickau wohnende Ronny Schnabel ist seit 2008 aktiv und wird ab sofort unsere Wettkampfmannschaft in den Druckluft- und Kleinkaliber-Disziplinen verstärken. Er ist mehrfacher Landesmeister im Kleinkaliberbereich und feierte im vergangenen Jahr sein Debüt bei den Deutschen Meisterschaften mit der Kleinkaliber-Sportpistole in München-Hochbrück, wo er einen bemerkenswerten 56.Platz errang. Zum ersten Mal starten wird er für uns zur Kreismeisterschaft Druckluftwaffen mit der Luftpistole in Plauen.
... » Details

Vereinspokalsieger gekürt

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung wurden die Vereinspokalsieger in Form eines Ganzjahresschießens ausgezeichnet, die je einen Keramik-Sperk erhielten. Bestehend aus zwei Ergebnissen zu je 20 Schuss – mit dem KK-Sportgewehr oder einer Kurzwaffe nach Wahl fand zudem auch ein Teamwettbewerb statt. Sechs Gruppen zu je fünf Schützen schossen gegenseitig die Platzierungen aus.
... » Details

BOWLINGMASTERS 2014

Nach unserer Jahreshauptversammlung tauschten unsere Mitglieder am Abend die Sportpistole mit der Bowlingkugel. Im Oelsnitzer Bowlingcenter „Paradise Island“ suchten 29 Teilnehmer, jeweils in einer getrennten Damen-, sowie Herrenwertung unsere neuen Vereinsmeister. Die Damenwertung gewann Patricia Fläschendräger. Bei den Herren sicherte sich Marcel Jahnsmüller den 1. Platz. Die Mannschaftswertung gewann die Bahn unserer sieben Jungschützen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Jahr!
... » Details

Neuer Werbepartner

Kurz vor dem Start der neuen Schießsportsaison können wir einen neuen Partner an unserer Seite begrüßen. Der Oelsnitzer Unternehmer Jörg Hofmann, wird unsere Schützengilde ab sofort in allen fototechnischen Belangen unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und begrüßen Jörg Hofmann in unserer Sponsorenfamilie.

Photo-Art-Hofmann ist auch Ihr professioneller Ansprechpartner für Ihre Traumfotos. Ob Portrait-, Hochzeits-, Bewerbungs-, Kindergarten, Jugendweihe- oder Passfotos, Jörg Hofmann steht Ihnen mit einer individuellen Beratung gerne zur Seite. Schauen Sie doch einfach im neuen Fotostudio vorbei.

www.photo-art-hofmann.de
 
... » Details
Seite 27 von 35

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 141
  • Besucher heute: 1.034
  • Besucher gestern: 1.416
  • Besucher gesamt: 20.279.701