Sportlicher Rückblick

Unsere Schützengilde kann von einem rekordträchtigen ersten halben Jahr sprechen. Sportlich gesehen waren unsere jungen Schützen mit 14 Kreismeister- und sieben Vizekreismeistertiteln sowie einen 3. Platz im Kurzwaffenbereich der erfolgreichste vogtländische Schützenverein. Auch auf Landesebene vertraten wir unsere Heimatstadt Oelsnitz. Bei der in Dresden stattfindenden Landesmeisterschaft in den Großkaliber-Kurzwaffen-Disziplinen erkämpfte sich die Gilde-Mannschaft eine Silber- und eine Bronzemedaille sowie einen 2. Platz im Einzel, der eine wiederholte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft auf der Olympiaanlage in München-Hochbrück bedeutete.

Auf Bundesebene erkämpfte sich unser Schützenbruder Aron Fläschendräger mit 371 Ringen unter 64 Schützen, einen 48. Platz. Außerdem sicherten wir uns den Wernesgrüner-Wanderpokal im Mannschafts- sowie im Einzelwettbewerb. Bei den diesjährigen Vogtlandspielen erkämpften unsere Sperken zudem alle drei Podestplätze in der Disziplin Luftpistole.
erschienen am: 13.09.2010