Unsere neuen Vereinsmeister: Dirk Löffler, Patricia Fläschendräger und Lucas Krupke.

Neue Vereinsmeister gekürt

Am vergangenen Wochenende führte unsere Gilde auf dem Adorfer Schießstand ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft, der insgesamt 11. unserer Geschichte, durch. Mittels eines Kombiwettkampfes, bestehend aus Kleinkalibersportpistole sowie -gewehr wurden die neuen Würdenträger in der Damen-, Herren-, und Jugendwertung ermittelt. Bei den Herren ging Dirk Löffler als Sieger hervor. Er sicherte sich damit zum insgesamt dritten Mal die Meisterehre. Ihren 5. Sieg feierte Patricia Fläschendräger bei den Damen. In der Jugendwertung konnte Vorjahressieder Lucas Krupke seinen Titel knapp verteidigen.

Nach dem sportlichen Teil schloss sich am Abend unser Gildefest an. Selbiges stand wie im Vorjahr unter dem Motto „Bayerischer Abend“. Traditionell waren dazu auch unsere Sponsoren & Förderer eingeladen und somit platzte unsere Partylocation wieder aus allen Nähten. Nach den Grußworten unserer Ehrengäste ging es zum legendären Fassbieranstich über, welcher in den vergangenen beiden Jahren nicht so recht gelingen wollte. Diesmal durfte sich unser Förderer Michael Nobst probieren und zapfte mit nur einem Hammerschlag das Bierfass an. „Ozapft“ war!
Nach einem deftigen „Gildeschmaus“, nach bayerischem Vorbild, nutzten wir diesen Rahmen und hielten mit einer kurzweiligen Powerpoint-Präsentation noch einmal Rückschau auf unser 10-jähriges Vereinsjubiläum.
Wir blickten jedoch an diesem Abend nicht nur zurück, sondern richteten auch den Blick in die Zukunft. In diesem Zuge stellten wir unseren Mitgliedern und Sponsoren mit Roland Eichhorst unseren neuen Jugendmentor vor, welcher als „alter Hase“ zukünftig mit unserem Jugendleiter Peter Fritzsch das Training im Jugend- und Nachwuchsbereich weiter ausbauen und optimieren wird.
Nach dem offiziellen Teil feierten wir in lockerer Runde unsere neuen Vereinsmeister noch bis in die Nacht hinein und rundeten so einen langen und ereignisreichen Tag gemütlich ab.
erschienen am: 30.09.2019