Unsere drei neuen Schießsportleiter: Hendrik Rausch, Lucas Schulz und Leon Schmetzer.

Schießsportleiterlehrgang in Schneckengrün absolviert

14.08.2022 - In Schneckengrün nutzen drei unserer Schützenkameraden die Gelegenheit, an einem zweitägigen Schießsportleiterlehrgang teilzunehmen. Sehr selten wird solch ein Seminar im Vogtland angeboten. Mit Hendrik Rausch, Lucas Schulz und Leon Schmetzer, die ihr vorhandenes Wissen auffrischten und neue Dinge erlernten, erhielten vom Landessportleiter, Matthias Heyne ihre Lizenz, die unbefristet Gültigkeit hat.

Als Schießsportleiter umfasst die Tätigkeit vorrangig die Sicherung des organisatorischen Ablaufes innerhalb des Schießbetriebs im Verein. Dabei liegen die Aufgabenschwerpunkte in der Planung, Organisation und der Durchführung des Trainingsbetriebs. Zudem bildet die Schießsportleiterausbildung die Grundlage für viele weitere Ausbildungen und Lehrgänge, wie bespielsweise die Kampfrichterausbildung, die Jugenbasislizenz oder die Trainer C-Lizenz.
erschienen am: 14.08.2022