Dirk Löffler, Anneliese Falkenberg, Kristian Borschke, Frank Eberlein und Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger.

2.BUNDESLIGA - Sieg und Niederlage

16.01.2022 - Mit jeweils einem knappen 3:2-Sieg gegen die Schützen aus Potsdam und einer 2:3-Niederlage gegen die Berliner kamen unsere Luftpistolenschützen vom 3.Wettkampftag in der 2.Bundesliga-Ost aus Frankfurt/Oder zurück. Damit ist wohl das Ziel, erneut zur Aufstiegsrunde - 1.Bundesliga-Nord passé.

Entscheiden wird sich dies jedoch erst kommenden Sonntag zum Saisonfinale in Berlin.

Zum 1.Wettkampf gegen die Schützengilde zu Potsdam merkte man unseren Sportschützen ihren Trainingsrückstand von knapp zwei Monaten sichtlich an, die von Schuss zu Schuss immer besser in ihre Duelle kamen und am Ende mit 3:2 gewannen. Anneliese Falkenberg, Aron Fläschendräger und Dirk Löffler gewannen ihre Einzelpunkte. Frank Eberlein, der seine Bundesligapremiere feierte und Kristian Borschke verloren hingegen.
Konzentration, Armkraft und das nötige Glück schwanden im letzten Duell gegen den PSV Olympia Berlin II. So gewann Aron Fläschendräger sein zweites Duell des Tages, Kristian Borschke sein erstes. Anneliese Falkenberg, Frank Eberlein und Dirk Löffler hatten ihre Siege in Reichweite. Am Ende waren es die angekündigten Paarungen auf Augenhöhe. Mit Platz Vier von acht Mannschaften findet sich unser Luftpistolen-Team im Mittelfeld und schielt mit letzter Hoffnung Richtung Platz Zwei oder Drei und damit zur Qualifikation zur Aufstiegsrunde in Hannover am 30.Januar.
„Da unser Team nicht in Bestbesetzung antreten konnte, sowie einem fast zwei monatigen Trainingsrückstand zu verkraften hat im Vergleich zu den anderen teilnehmenden Mannschaften, sind wir im Grunde mit unseren Leistungen zufrieden. Unter normalen Umständen hätten wir beide Duelle klar gewonnen.“, schätzt Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger ein.
erschienen am: 16.01.2022