Aktuelles - Seite 4

DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2021 - Yannic Grießbach

29.08.2021 - Die meisten Schützen haben ihr großes Ziel erreicht, wenn sie vom 26. August bis 5. September an der Schießlinie der Olympiaschießanlage von 1972 in München-Hochbrück stehen. Der Startschuss für unsere Gildeschützen fällt am Dienstag, wenn Yannic Grießbach mit der 25m Pistole den Auftakt bestreitet. Über die Landesmeisterschaft in den Kleinkaliberdisziplinen konnte sich Yannic zum ersten Mal im Erwachsenenbereich qualifizieren. Bereits seit 2016 nimmt er lückenlos auf Bundesebene an den Meisterschaften teil. Auf seine Ausbeute kann er stolz sein. So gewann er 2018 mit Agnes Völker im Team-Wettbewerb die Silbermedaille. Ein Jahr später folgte die gemeinsame Goldmedaille, bei dem sie die Junioren-Bundeskaderschützen in die Schranken wiesen. Zudem sicherte er sich mit der Luftpistole in der Juniorenmannschaftswertung die silberne Medaille. Im selben Jahr gewann er den internationalen Wettkampf im Juniorenbereich in Berlin.

Seine Erfolge lenkten die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf ihn. So entschied sich Yannic in der Bundesligasaison 2019/2020 für unsere Schützengilde an den Start zu gehen und wurde Vereinsmitglied. Bevor er seine ersten Ligaerfahrungen in der Landesliga Sachsen für seinen Heimatverein Grünhain sammelte, zählt er für uns seit Beginn an als wichtiger Bestandteil unseres Bundesligakaders.

Vor rund 12 Jahren kam Yannic zum aktiven Sportschießen. Über das Luftgewehrschießen kam der heute 21-jährige Allrounder zur Luftpistole. Mit der Kurzwaffe sieht er für sich bessere Chancen größere Erfolge feiern zu können. Die Ergebnisse geben ihm recht.

„Mich reizt vor allem das Streben für den Sieg. Natürlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen und erhoffe mir neue Erfahrungen bei den Wettkämpfen gewinnen zu können.“, so Yannic Grießbach.

Sein zweiter Start steht am Sonntag auf dem Tagesplan. Als sächsischer Landesmeister geht er zum ersten Mal in der Disziplin 25m Standardpistole an die Feuerlinie. Hierzu folgt zusammen mit Frank Eberlein ein weiterer Vorbericht.

Wir wünschen ihm für Dienstag viel Erfolg und „Gut Schuss“.
erschienen am: 29.08.2021
Seite 4

Unsere Sponsoren















































Unsere Förderer



























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 113
  • Besucher heute: 194
  • Besucher gestern: 936
  • Besucher gesamt: 19.059.350