Unsere neuen Vereinsmeister Oliver Kießling, Cornelia Wild und Peter Fritzsch.

Neue Vereinsmeister gekürt

14.09.2020 - Am vergangenen Wochenende führte unsere Gilde ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft auf dem Adorfer Schießstand „Zur schönen Aussicht“ durch. Mittels eines Kombinationswettkampfes, bestehend aus Kleinkalibersportpistole- sowie Kleinkalibergewehr, wurden die neuen Würdenträger in der Damen-, Herren- und Jugendwertung ermittelt. Für den Großteil unserer Mitglieder war dies der erste Wettkampf nach dem Corona bedingten Saisonabbruch Mitte März.

Diesmal konnte kein Titelträger aus dem Vorjahr seinen Wanderpokal verteidigen. Bei den Herren ging Gründungsmitglied Oliver Kießling mit 171 Ringen als Sieger hervor, der sich damit zum ersten Mal die Meisterehre sicherte. Bei den Damen tat ihm dies Cornelia Wild mit selber Ringzahl gleich. Auch sie nahm den begehrten Pokal zum ersten Mal entgegen. In der Jugendwertung glänzte ein „alter Hase“. Hier setzte sich Jugendleiter Peter Fritzsch mit 152 Ringen durch und feierte damit seinen insgesamt dritten Vereinsmeisterschaftssieg.

Nach dem sportlichen Teil schloss sich am Abend unser Gildefest an. Selbiges stand diesmal unter dem Motto „Beachparty“. Hierzu haben wir unsere Mitglieder und Sponsoren in die Party-Location des Oelsnitzer Freibades „Elstergarten“ eingeladen. Unsere Mitglieder nahmen dieses Motto begeistert auf und erschienen in verschiedenen Hawaiihemden oder anderer passenden Kleidung, welche dieser Feier ein ganz besonderes Flair verlieh.

Unser diesjähriger Gildeschmaus passte sich natürlich auch diesem Rahmen an. So gab es diesmal eine große Auswahl an mediterranen Gerichten und wohlschmeckenden Köstlichkeiten, welche die Gaumen unserer Mitglieder und Gäste verwöhnten.
So feierten wir unsere neuen Vereinsmeister noch bis in die späte Nacht hinein und erlebten damit wieder einmal eine ganz besondere Veranstaltung, die so schnell niemand vergessen wird. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unseren neuen Titelträgern!!!
erschienen am: 14.09.2020