Jürgen Barth, Anneliese Falkenberg, Dirk Löffler, Daniel Clauß und Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger.

2.BUNDESLIGA - Saisonfinale auf Platz 4 beendet

23.01.2022 - Erneut ist unser Luftpistolen-Team mit einem 3:2-Sieg und einer 2:3-Niederlage ins Vogtland zurückgekehrt. Gegen den Tabellenführer aus Frankfurt überzeugte vor allem Dirk Löffler, Daniel Clauß und Jürgen Barth. Anneliese Falkenberg und Aron Fläschendräger konnten ihre starken Ergebnisse aus der Vorwoche nicht wiederholen.

Zwar steigerten beide ihre Leistungen gegen die Stralsunder Schützen-Compagne, doch am Ende waren sie, wie auch Jürgen Barth, ihren Duellen unterlegen. Dirk Löffler und Daniel Clauß sicherten sich ihren zweiten Tagessieg. Sah es nach dem Sieg gegen Frankfurt doch noch für die Qualifikation zur Aufstiegsrunde zur 1.Bundesliga-Nord aus, so tat sich unser Quintett erneut mit einem schwächeren Gegner schwer, bei dem es um alles oder nichts ging.

„Mit dem Sieg gegen uns, hat Stralsund im letzten Moment den direkten Abstieg in die Landesliga verhindern können. Respekt für deren Leistungen, in dieser Situation, kühlen Kopf zu bewahren! Für uns hingegen war die wiederholte Teilnahme am kommenden Sonntag in Hannover Geschichte. Das Glück des einen ist das Leid des anderen. Mit vier Siegen und drei knappen 2:3-Niederlagen können wir am Ende unserer vierten Bundesligasaison zufrieden sein, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass mehr drin gewesen wäre. Die sieben Wochen Zwangstrainingspause waren für unser Team nicht gerade hilfreich!“, resümiert Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger.

Am 9.Oktober 2022 ist der Saisonauftakt für die neue Saison geplant.
erschienen am: 25.01.2022