Vereinsausfahrt: Kanonendonner über dem Elbtal

14.09.2022 - Am vergangenen Wochenende unternahmen die Mitglieder unserer Schützengilde einen interessanten Ausflug auf die Festung Königstein, um den legendären "Kanonendonner über dem Elbtal" zu erleben.

Hierbei bot sich uns eine abwechslungsreiche Reise in die Vergangenheit. Mit einem Besuch der verschiedenen Museen, dem Bestaunen zahlreicher Aufmärsche oder das Inspizieren des Lagerlebens preußischer Truppen, war für jeden Geschmack etwas geboten. Höhepunkt waren natürlich die vielen Donnerschläge aus den historischen Kanonnen, welche jede einzelne für sich ein echtes Schmuckstück war.

Mit den vielen tollen Eindrücken die wir sammelten, können wir uns gut vorstellen, dass etwas ähnliches auch unserem Schloß Voigtsberg gut zu Gesicht stehen würde. Wir bedanken uns bei dem Omnibusunternehmen Thomas Fröhlich für die gut organisierte Tagesreise.
erschienen am: 14.09.2022