JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Zur Jahreshauptversammlung hatten unsere  Mitglieder im Lokal „Church Hill“ viel Grund zur Freude. Gleich zu Beginn konnten sechs neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, so dass wir nun 68 Sportschützen zählen und damit der mitgliederstärkste Oelsnitzer Schießsportverein sind.

In den Rechenschaftsberichten der einzelnen Vorstandsmitglieder wurde ein durchweg positives Fazit zum vergangenen Geschäftsjahr gezogen. Dabei blickt usnere Gilde auf ein sehr erfolgreiches Sportjahr zurück. Mit insgesamt 15 Landesmeistertiteln, 6 neuen Landesrekorden und einem am Ende ungefährdetem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga-Luftpistole feierten unsere Sportschützen wieder eine Vielzahl an Erfolgen. Auch der weitere Aufbau ihrer II. Mannschaft ist uns im vergangenen Jahr geglückt. Das Team, welches als Unterbau des Bundesligakaders zählt, konnte sich in der Landesliga Sachsen weiter etablieren.

Auch im Jugend- und Nachwuchsbereich konnten erfreuliche Nachrichten vermeldet werden. Die Zahl der eigenen Jungschützen konnte weiter ausgebaut werden, da mit Brooklyn Schramm und Avialle Egri zwei weitere Jungschützen zur Jahreshauptversammlung aufgenommen wurden. Damit zählt der Nachwuchskader nun 13 Jungschützen. Der Nachwuchskader machte auch im vergangenen Jahr wieder mit zahlreichen Erfolgen bei Kreis- und Bezirks- und Landesmeisterschaften sowie anderen Pokalwettkämpfen auf sich aufmerksam. Trainiert wird immer freitags ab 17:30 Uhr auf der Anlage des SV Treffer Plauen, welcher über einen der modernsten Luftdruck-Schießstände im Vogtland verfügt.

Im wirtschaftlichen Bereich steht unsere Gilde nach wie vor, trotz der zahlreichen Teilnahmen an bundesweiten Meisterschaften, auf absolut gesunden Beinen. Dies macht die breite Unterstützung vogtländischer Unternehmen als verlässliche Werbepartner möglich.
Neben der einstimmigen Entlastung des Vorstandes zum vergangenen Geschäftsjahr, fassten die Mitglieder richtungsweisende Beschlüsse und blickten dabei schon in die Zukunft. Unter anderem wurde ein Kooperationsvertrag mit dem Oelsnitzer Gewerbeverband unterzeichnet.
erschienen am: 20.01.2020