Unser Landesliga-Team bestehend aus Aron Fläschendräger, Anna Goller, Dirk Löffler, Ute Wagenführer und Mannschaftsführer Ronny Schnabel.

Erfolgreicher Landesligaauftakt in Dresden

09.10.2021 - Zum Wettkampfauftakt in Dresden gewann unser Landesligateam gegen das Quintett aus Chemnitz mit 3:2. Dirk Löffler, Aron Fläschendräger und Mannschaftsleiter Ronny Schnabel sicherten sich ihren Einzelpunkt. Anna Goller und Ute Wagenführer verloren hingegen nach starker Vorstellung ihre Duelle.

Damit gehen wir zum Landesligaauftakt mit einem Sieg in die nächste Runde, die am 13. November in Löbau stattfindet. Hier heißen die Gegner SV Burgstädt und SV Knauthainer Löwen. Zwei weitere Wettkampftage sind für Dezember und Januar geplant.

Bei den Landesligakämpfen treten jeweils fünf Schützen gegeneinander an, wobei je 40 Schuss auf die Scheibe abzugeben sind. Der Sieger fährt einen Mannschaftspunkt ein, mindestens drei Zähler sind für den Gesamtsieg erforderlich. sieben sächsische Schützenvereine nehmen an der Landesliga-Luftpistole teil.

Ein extra ausgearbeitetes Hygienekonzept wurde entwickelt und der Schießstand so umgebaut, dass alle Richtlinien eingehalten werden können. Wir bedanken uns bei der PSSG zu Dresden, für deren Mühe und Umsetzung.
erschienen am: 09.10.2021