LANDESLIGA Sachsen: Auftakt in Dresden

13.10.2022 - Nachdem am vergangenen Sonntag die Bundesligasaison in Gotha begann, steht nun auch die Landesliga Sachsen in den Startlöchern, an denen fünf sächsische Schützenvereine teilnehmen. Die zweite Mannschaft der Oelsnitzer Luftpistolenschützen wird am Samstag in Dresden gegen den Gastgeber und der PSG zu Löbau an den Start gehen.

Zu den Wettkämpfen treten jeweils fünf Schützen gegeneinander an, wobei je 40 Schuss auf die Scheibe abzugeben sind. Der Sieger fährt jeweils einen Einzelpunkt ein, mindestens drei Zähler sind für den Gesamtsieg erforderlich. Weitere Austragungsorte sind Löbau am 26.November und Chemnitz am 10. Dezember. Hier heißen die Gegner SV Chemnitz 1990 und SV Knauthainer Löwen.
erschienen am: 13.10.2022