Hartmut Steindorf, Dirk Löffler, Jens Steindorf, Aron Fläschendräger und Frank Zeibig sicherten sich gemeinsam mit Klaus Posselt (nicht im Bild) die goldene und silberne Landesmeisterschaftsmedaille.

LM Revolver .38 Spezial: Mannschaftstitel mit maximaler Ausbeute verteidigt

12.06.2022 - Auf dem Schießstand der Privilegierten Bürgerschützengesellschaft zu Reichenbach ist am Samstag die Landesmeisterschaft in der Disziplin Revolver .38 Spezial ausgetragen worden. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde unser sechsköpfiges Gilde-Team, welches in der Mannschaftswertung mit Klaus Posselt, Hartmut Steindorf und Dirk Löffler die Goldmedaille und mit Aron Fläschendräger, Jens Steindorf und Frank Zeibig auch die Silbermedaille mit nachhause nehmen konnte. Als Titelverteidiger galten sie bereits im Vorfeld als Favorit auf die Mannschaftskrone. Dies ist zugleich der siebte Gewinn des Mannschaftstitels in Folge. Platz Drei sicherte sich das heimische Trio von der PBSG zu Reichenbach.

In der Einzelwertung wurde es im Finale spannend. Die sechs besten Schützen des Tages traten gegeneinander an. Den Tagessieg im Einzel sicherte sich Schützenbruder Aron Fläschendräger, der nach 2016 seinen dritten Titel in dieser Disziplin feiern konnte. Zweitplatzierter wurde Jens Steindorf vor Dirk Löffler, der den Bronzerang am Ende einnahm. Mit Klaus Posselt, der Fünfter wurde, waren vier Sportschützen unserer Gilde im Finale vertreten.

Über die jeweiligen Kreismeisterschaften qualifizierten sich 21 Sportschützen aus dem gesamten Freistaat zu diesem Kräftemessen und traten dabei in nur einer Wertungsklasse an. Unter den 13 teilnehmenden Vereinen befanden sich sechs Sportler, die bereits an Deutschen Meisterschaften mitwirkten. Diese hatten auf einer Entfernung von 25 Meter jeweils 20 Schuss Präzision und 20 Schuss Schnellfeuer auf die Scheiben abzugeben.

Mit dem erneuten Gewinn der Mannschaftswertung setzten unsere Schützen ein Ausrufezeichen für die in zwei Wochen stattfindende Landesmeisterschaft in Dresden, wo es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geht.

Mannschaftskapitän Klaus Posselt führte mit Aron Fläschendräger, Jens Steindorf, Frank Zeibig, Hartmut Steindorf und Dirk Löffler unser Team an. Aus dem Vogtland hatten sich nur noch Schützen aus Reichenbach qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!
erschienen am: 12.06.2022