Yannic Grießbach, Dr. Jürgen Barth, Kristian Borschke, Dirk Löffler, Daniel Clauß und Aron Fläschendräger.

2.BUNDESLIGA - Mit Sieg und Niederlage im Soll

01.11.2021 - Nach dem klaren 5:0 Auftaktsieg am 1. Wettkampftag gegen die Zehlendorfer Schützengilde, fuhren unsere Luftpistolenschützen am vergangenen Sonntag mit jeder Menge Selbstvertrauen zum zweiten Kräftemessen in die Berliner Walther-Arena. Der Wettkampftag begann gleich mit einem packenden Duell gegen die Schützengesellschaft Wechmar - niemand geringeres als der Meisterschaftsfavorit, welches unserem Quintett alles abverlangte.

So konnten Yannic Grießbach, Kristian Borschke und Aron Fläschendräger ihre Duelle für sich entscheiden und egalisierten die Niederlagen von Jürgen Barth und Daniel Clauß. Damit stand am Ende ein überraschender 3:2 Erfolg zu Buche und damit der zweite Sieg in Serie. Hierbei erwiesen sich unsere Gildeschützen abermals als gefürchteter Favoritenschreck der 2. Bundesliga.

Im zweiten Wettkampf des Tages kam es zum Sachsen-Derby gegen die PSSG zu Dresden. Bei diesem Aufeinandertreffen merkte man beiden Vereinen an, dass sie dieses Prestige-Duell unbedingt für sich entscheiden wollten. Dabei lag der Vorteil jedoch klar bei der Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Diese hatten mit der Stralsunder Schützen-Compagnie leichteres Spiel und gewannen ihr Match im Vorfeld ohne größere Mühe mit 4:1.

Das unsere Gilde-Mannschaft gegen das Top-Team aus Wechmar deutlich mehr Körner lies, zeigte sich am Ende der Duelle. Yannic Grießbach holte zwar seinen zweiten Erfolg des Tages und auch Daniel Clauß - gegen Wechmar noch unterlegen - konnte diesmal sein Duell gewinnen. Dagegen verloren Jürgen Barth, Kristian Borschke und Dirk Löffler ihre Duelle, wenn auch zum Teil denkbar knapp.

Am Ende dieses ereignisreichen 2. Wettkampftages fuhr unser Team mit einem Sieg gegen den Ligafavoriten und Tabellenplatz 3 im Gepäck recht zufrieden zurück ins Vogtland.

Am 12. Dezember heißt es dann wieder „Feuer frei“ zum 3. Wettkampftag. Dann trifft unser Team auf die Schützengilde zu Potsdam sowie die 2. Mannschaft des PSV Olympia Berlin.

erschienen am: 01.11.2021