Aktuelles - Seite 16

Unser erfolgreiches Bundesliga-Team: Yannic Grießbach, Daniel Clauß, Agnes Völker, Dirk Löffler und Anneliese Falkenberg.

3. Wettkampftag: Bundesliga-Team im Soll

Mit einem Sieg und einer erwarteten Niederlage kehrte unser Luftpistolen-Team aus der Bundeshauptstadt zurück. Nach drei Siegen in Folge wollten unsere Sportschützen gegen den Tabellenletzten, der Zehlendorfer Schützengilde auch den 4. Sieg im 4. Duell der Saison feiern. Das Team um Vize-Kapitän Dirk Löffler war an diesem Tag wie erhofft auf dem Punkt mental fit.

In der Aufstellung Agnes Völker, Anneliese Falkenberg, Yannic Grießbach, Daniel Clauß und Dirk Löffler konnte das Quintett ihre Einzelduelle gewinnen und fuhren somit einen klaren 5:0 Sieg ein. Das erste Ziel des Tages hatte man erreicht.

Das zweite Ziel hieß dem unangefochtenen Tabellenführer aus Wechmar (Thüringen) ein Duell auf Augenhöhe zu liefern und den Meisterschaftsfavoriten möglichst so lang wie möglich zu ärgern. Nach sehr guter Leistung mussten sich unsere Mannschaft am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Dirk Löffler und Anneliese Falkenberg konnten hierbei auch ihr zweites Duell des Tages für sich entscheiden. Agnes Völker, Daniel Clauß und Yannic Grießbach mussten sich hingegen knapp geschlagen geben. Die Leistung aller Oelsnitzer Gildeschützen war jedoch sehr gut, so dass sich die Enttäuschung über die erste Saisonniederlage am vorletzten Kampftag in Grenzen hielt. Am Ende des Tages stehen wir auf den 3. Platz der Bundesligatabelle.

Am 5. Januar treffen sich die Bundesligateams in Frankfurt/Oder zum großen Saisonfinale. Hier hat es unser Team im ersten Duell mit dem punktgleichen PSV Olympia Berlin II sowie der Schützengilde zu Potsdam zu tun. Rechnerisch ist dabei für die Oelsnitzer Schützengilde von der Meisterschaft bis zu einer Platzierung im Mittelfeld noch alles möglich. Aus diesem Grund kommt es wie so oft im Schießsport auf die aktuelle Tagesform und der mentalen Stärke an.
 
erschienen am: 07.12.2019
Seite 16

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren











































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 220
  • Besucher heute: 1.678
  • Besucher gestern: 1.833
  • Besucher gesamt: 20.252.780