Aktuelles - Seite 15

Unser erfolgreiches Bundesliga-Team: Daniel Clauß, Yannic Grießbach, Kristian Borschke, Anneliese Falkenberg und Aron Fläschendräger.

4. Wettkampftag: 3. Platz und Ticket für Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga gesichert

Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage kehrte unser Team am vergangenen Sonntag vom letzten Kampftag der 2. Bundesliga aus Frankfurt (Oder) zurück. Mit der Ausbeute sind unsere Sportschützen zufrieden, da sie am Ende allen Grund zur Freude hatten. Dem ersten Duell des Tages, gegen die 2. Mannschaft des PSV Olympia Berlin, mussten wir uns mit 2:3 geschlagen geben.

Die Siege von Anneliese Falkenberg und Daniel Clauß reichten nicht aus, da Aron Fläschendräger, Yannic Grießbach und Kristian Borschke ihre Duelle gegen die Berliner verloren. Im letzten Duell des Tages galt es noch einmal alle Reserven zu mobilisieren, um mit einem Sieg gegen die Schützengilde zu Potsdam sich die Chance auf die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga zu sichern. Hochmotiviert ging unser Kader in das hartumkämpfte Duell, welches am Ende mit 3:2 knapp zu unseren Gunsten ausging. Anneliese Falkenberg und Daniel Clauß gewannen auch ihr zweites Duell an diesem Tag. Den wichtigen 3. Sieg steuerte Neuzugang Kristian Borschke bei. Für Aron Fläschendräger und Yannic Grießbach hingen die Trauben an diesem Tag, trotz guter Leistung, etwas zu hoch.

Mit dem Sieg gegen Potsdam kommt unsere Gilde am Ende der Saison auf den 3. Tabellenplatz ein. Dies bedeutet die beste Platzierung seit unserem Aufstieg in diese Liga.

Als Belohnung winkt nun die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga, welche am 26. Januar in Hannover stattfindet.
erschienen am: 07.01.2020
Seite 15

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren









































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 130
  • Besucher heute: 977
  • Besucher gestern: 1.760
  • Besucher gesamt: 20.281.404