Unsere Landesligaschützen: Alexander Hentsch, Jürgen Barth, Aron Fläschendräger, Mannschaftsleiter Ronny Schnabel, Pascal Schön und Anna Goller.

II. Oelsnitzer Luftpistolen-Team wird Vizemeister

11.12.2022 - Mit einem zufriedenen Endergebnis kehrte unsere zweite Luftpistolenmannschaft vom 3. Wettkampftag der Landesliga Sachsen zurück. Mit 6:2 Mannschaftspunkten und 11:09 Einzelpunkten steht unser Team auf Platz 2 und sicherte sich damit den Gewinn der Vizemeisterschaft. Die Sachsenkrone nimmt das Team der PSG zu Löbau entgegen, die Punktgleich mit unserer Gilde waren, jedoch mehr Einzelpunkte auf dem Konto hatte.

Unser Team bestand aus erfahrenen Sportschützen und Nachwuchsschützen. Ihnen wurde die Möglichkeit gegeben, im höherwertigen Ligawettbewerb weitere Erfahrungen zu sammeln.
Als Tabellenführer ging unser Quintett in den letzten Wettkampftag ins Rennen. Knapp verlor man 2:3 gegen den Vorjahressieger aus Chemnitz, ehe das 2.Duell gegen die Knauthainer Löwen mit 3:2 gewonnen wurde. Zuvor sicherten sich unsere Luftpistolenschützen Mitte Oktober jeweils mit 3:2 gegen das Team aus Löbau und Dresden eine gute Ausgangsposition. Am zweiten Wettkampftag im November pausierten unsere Aktiven.

Zu den Wettkämpfen traten jeweils fünf Schützen gegeneinander an, wobei je 40 Schuss auf die Scheibe abzugeben waren. Der Sieger fuhr jeweils einen Einzelpunkt ein, mindestens drei Zähler sind für den Gesamtsieg als Mannschaft erforderlich. Die ausrichtenden Vereine waren die PSSG zu Dresden, der SV Chemnitz 1990 und die PSG zu Löbau. Für unsere Gilde waren neben Mannschaftsleiter Ronny Schnabel, Pascal Schön, Anna Goller, Alexander Hentsch, Kristian Borschke, Roland Eichhorst, Aron Fläschendräger, Jürgen Barth und Dirk Löffler aktiv.

Wir möchten uns bei Landesligaleiter, Peter Frohberg von der PSSG zu Dresden für die jahrelange Ligaleitung bedanken, der diese vielen Jahre ehrenamtlich organisierte. Er geht nun in den verdienten Ruhestand.
erschienen am: 11.12.2022