Mannschaftsleiter Aron Fläschendräger, Kristian Borschke, Anneliese Falkenberg, Dirk Löffler und Yannic Grießbach.

2.BUNDESLIGA - 5:0 Auftaktsieg nach Maß

17.10.2021 - Zum Wettkampfauftakt der 2.Bundesliga-Ost konnte unser Luftpistolen-Quintett einen 5:0-Erfolg gegen die Zehlendorfer Schützengilde einfahren. In der Walther Arena des PSV Olympia Berlin überzeugte vor allem Yannic Grießbach mit 382 Ringen, der auf Position 1 gesetzt war und seine bestechende Form erneut unter Beweis stellte. Anneliese Falkenberg gelang mit 369 Ringen ein weiterer Punkt für unser Team.

Unter ihren eigenen Erwartungen blieben hingegen Kristian Borschke mit 362 Ringen sowie Dirk Löffler und Aron Fläschendräger mit jeweils 358 Ringen. Sie erfüllten trotz allem die nötige Ringzahl und fuhren weitere Einzelpunkte für die Gildemannschaft ein. Der 2.Wettkampftag findet zwei Wochen später an selbiger Stelle gegen den gastgebenden Verein aus Berlin und der zweiten sächsischen Mannschaft, der PSSG zu Dresden statt. Mit einem Auftaktsieg nach Maß muss jedoch eine Leistungssteigerung her, um gegen diese zwei etablierten Teams bestehen zu können.
erschienen am: 17.10.2021