Unser siebenköpfiges Gilde-Team nahm 4x Gold, 2x Silber und 5x Bronze entgegen.

LM Kleinkaliber-Kurzwaffen: Landesmeisterschaftssaison erfolgreich beendet

01.07.2022 - Mit der letzten Landesmeisterschaft im Kurzwaffenbereich mit der Kleinkaliber-Sportpistole, endet im Erwachsenenbereich die Saison in Chemnitz. Unsere Gilde schickte Andreas Langebach, Frank Eberlein, Aron Fläschendräger, Ronny Schnabel, Kristian Borschke, Yannic Grießbach und Daniel Clauß auf Medaillenjagd, die insgesamt elf Mal Edelmetall ins Vogtland holten – 4x Gold, 2x Silber und 5x Bronze.

Am Samstag stand mit der Kleinkaliber-Sportpistole die erste Disziplin auf dem Programm. Andreas Langebach gewann Bronze bei den Herren III (51-60 Jahre), sowie Aron Fläschendräger die silberne Medaille bei den Herren I (21-40 Jahre). Mannschaftlich sicherte er sich gemeinsam mit Kristian Borschke und Yannic Grießbach den Landesmeistertitel.

In der Disziplin 25m Standardpistole trumpfte unser Team groß auf und belegte am Sonntag alle Podestplätze. Frank Eberlein konnte seine herausragende Form vom vergangenen Wochenende aufrecht halten und gewann in seiner Altersgruppe Herren I erneut die Goldmedaille, gefolgt von seinen Vereinskameraden, Ronny Schnabel und Aron Fläschendräger. Bei den Herren II (41-50 Jahre) ging der Landesmeistertitel an Kristian Borschke und Bronze an Andreas Langebach, der bei den Herren III an den Start ging. Frank Eberlein, Kristian Borschke und Yannic Grießbach sicherten sich mannschaftlich vor der Privilegierten Scheiben-Schützen-Gesellschaft zu Dresden die Goldmedaille. Bronze ging an unser zweites Team, welches aus Andreas Langebach, Ronny Schnabel und Aron Fläschendräger bestand.

Den Abschluss der Meisterschaften setze Daniel Clauß mit der Freien Pistole, der sich als Drittplatzierter die bronzene Medaille sicherte.

Mitte Juli werden die Limits für die Deutschen Meisterschaften vom Deutschen Schützenbund offiziell bekanntgeben. Erst dann wissen wir, wer von unserer Gilde auf der ehemaligen Olympiaanlage auf die Scheiben zielen wird.​​​
erschienen am: 03.07.2022