Gerd Pfrötzschner, Andreas Tiepner und Mannschaftskapitän Klaus Posselt nahmen 5 Gold- und 1 Silbermedaille mit ins Vogtland.

Fünf Goldmedaillen zum Abschluss

22.08.2021 - Bei der Landesmeisterschaft der Vorderladerdisziplinen in Leipzig hat sich unser dreiköpfiges Gilde-Team selbst übertroffen. Mit sechs Medaillen, darunter 5-mal Gold und 1-mal Silber wurden sie der erfolgreichste teilnehmende Schützenverein. In den verschiedensten Kurz- und Langwaffen-Disziplinen konnten 33 Freunde der historischen Waffen aus 10 sächsischen Vereinen begrüßt werden. Sie mussten jeweils 15 Schuss in 40 Minuten abgeben.

Erfolgreichster Sportschütze in der Messestadt wurde Mannschaftskapitän Klaus Posselt, der mit dem Steinschlossgewehr, dem Vorderladerrevolver und -pistole drei Mal Landesmeister wurde. Gerd Pfrötzschner erkämpfte sich mit der Pistole die Silbermedaille. Vierter wurde er mit dem Perkussionsgewehr.

Bereits seit über 10 Jahren nimmt Klaus Posselt mit Feuerwaffen an Kreismeisterschaften teil, aber noch nie stand er zur Landesmeisterschaft an der Linie. Anders hingegen seine Schützenkollegen mit Gerd Pfrötzschner, der seinen ersten Wettkampf für unsere Gilde verzeichnen konnte und mit Andreas Tiepner, der auf anhieb in seiner Altersklasse mit der Vorderladerpistole und -revolver zwei Mal Gold gewinnen konnte. Leider wurde von Seiten des Sächsischen Schützenbundes keine Mannschaftswertung ausgeschrieben. Eine Medaille wäre auch hier sicher gewesen.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern für ihr hervorragendes Abschneiden.​​

erschienen am: 22.08.2021