Aktuelles - Seite 2

Landesmeisterschaft Vorderlader: Andreas Tiepner wird vierfacher Landesmeister

04.06.2024 - Mit Klaus Posselt, Gerd Pfrötzschner und Andreas Tiepner gingen die aktuellen Titelverteidiger in den Disziplinen Perkussionspistole- und revolver in Leipzig an den Start. Mit den historischen Waffen erkämpfte sich unser Trio zur Landesmeisterschaft der Vorderladerdisziplinen fünf Medaillen, darunter 4-mal Gold und 1-mal Bronze.

Sportschütze des Tages wurde mit dem Gewinn zweier Goldmedaillen, Andreas Tiepner. Neben seinen beiden Einzelmedaillen in den Disziplinen, Perkussionspistole und -revolver, kamen zwei weitere Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung hinzu. Damit wurde zum zweiten Mal in Folge der Landestitel erfolgreich verteidigt. Mit der Perkussionspistole sicherte sich Klaus Posselt die Bronzemedaille.
 

Nachdem wir in den letzten Jahren im Druckluftwaffensektor, sowie im Klein- und Großkaliber-Kurzwaffenbereich sehr erfolgreiche Jahre feiern konnten, haben wir nun auch bei den Vorderladerdisziplinen Fußgefasst und kämpfen nun auch hier um die Medaillenplätze.

In den verschiedensten Kurz- und Langwaffen-Disziplinen konnten insgesamt 77 Starts verzeichnet werden, bei dem pro Wettkampf 15 Schuss in 40 Minuten abgegeben werden mussten.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern für ihr hervorragendes Abschneiden.​
erschienen am: 04.06.2024
Seite 2

Wir sind Markenbotschafter

Unsere Sponsoren











































Unsere Förderer

























Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 122
  • Besucher heute: 192
  • Besucher gestern: 2.387
  • Besucher gesamt: 20.397.917