Gilde feiert über 4 Tage ihre 12. Hüttenparty

18.07.2022 - Nach einem intensiven ersten Halbjahr, welches von zahlreichen Kreis- und Landesmeisterschaften geprägt war, freuten sich die Mitglieder unserer Schützengilde auf den ersten geselligen Höhepunkt des laufenden Jahres. So kam unsere Gilde vom 14. – 17. Juli zum “12. Sommer- und Familienfest” in der Schönecker Vogtlandhütte zusammen. Wie in den vergangenen Jahren, starteten wir auch diesmal bereits am Donnerstag in unsere „Festtage“. Besonders unsere Nachwuchsschützen nutzten diese Gelegenheit des entspannten Beginns.

Der Freitag wurde zunächst zur freien Verfügung genutzt und sich individuell auf den Nachmittag vorzubereitet, denn hier stand ein Besuch im Schönecker Kletterwald auf dem Programm. In diesem Rahmen galt es viele zum Teil auch schwierige Hindernisse zu überwinden. Geschafft aber zufrieden ließen wir den Tag mit einem “Wunschlieder-Abend” am Lagerfeuer ausklingen und genossen die ruhige und entspannte Stimmung dieser einzigartig schönen Natur.

Am Samstag, dem Haupttag unserer Hüttenparty, führten wir mit unserer Laserzielanlage unser beliebtes Hüttenduell mit Lasergewehr und Laserpistole durch. Parallel dazu ließen sich unsere Mitglieder und deren Familienangehörige ihre Gaumen mit einem leckeren und abwechslungsreichen Kaffee- und Kuchenbuffet nach Gildefrauenart verwöhnen. Am Abend standen unsere neuen Hüttenduellsieger fest. Mit Avialle Egri (Laserpistole) und Jens Tauscher (Lasergewehr) gewannen zwei Mitglieder, welche erstmals dieses Turnier für sich entscheiden konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Siegerehrung ging es dann mit einem kulinarischen Mutz-Braten zu einem wahren Festschmaus über, welcher keinerlei Wünsche offenließ. Gut gelaunt und fröhlich ging es dann zum Hüttenkonzert über. Hier schenkte uns unser Mitglied Hendrik Rausch zusammen mit seinen Bandkollegen einen ganz besonderen Abend, welcher unsere 12. Hüttenparty zu einer ganz besonderen Auflage machte.

Den Sonntag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Dabei waren einigen die Spuren der vergangenen Festtage anzusehen. Der darauffolgende Abbau wurde wie in den letzten Jahren zügig abgeschlossen, so dass alle unsere Mitglieder pünktlich zur Mittagszeit wieder Zuhause waren.

Am Ende waren sich alle Mitglieder einig, dass wir wieder einmal eine gelungene Hüttenparty gefeiert haben und wir uns heute schon auf die dann 13. Auflage freuen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
erschienen am: 18.07.2022